Körperbautyp - Potential / Genetik ?

doublelift

New member
Hallo Leute,

Da ich nächste woche mit Kraftraining anfangen möchte und schon einiges darüber im Internet gelesen habe Übungen etc,bin ich auf ein Thema gestoßen unzwar Körperbautypen Ekto / Meso / Endo da ich mich nicht wirklich eingliedern konnte bitte ich euch um rat.Wie sehen meine chancen beim Muskelaufbau aus ?

Körpergröße 1.96 cm

Gewicht 93 KgIMAG1410_1.jpg

A

Anzeige

Re: Körperbautyp - Potential / Genetik ?
das kann man so nicht beantworten... man kann auch nicht alles auf genetik schieben. da spiele andere faktoren auch noch mit.

Ernährung. Disziplin. etc...

fang erstmal an, richtig zu trainieren. konsequent dran zu bleiben. dich gut zu ernähren und zu regenerieren... dann wirst selbst sehen was möglich ist oder auch nicht...

Oh man diese Frage xD
Erst mal ist kein Mensch nur einer dieser Typen, sondern eine Mischung mit gewissen Anteilen und meist halt mit Tendenz in eine Richtung.
Aber erstens wird dir das keiner mittels diesem Fotos sagen können und zweitens ist es erst mal unnötig zu wissen, denn du wirst es schnell selbst herraus finden, vorrausgesetzt du informierst dich anständig und trainierst auch entsprechend.

Deine Chancen sehen genau so gut aus, wie diszipliniert du bist, wie gut du auf deinen Körper hörst und wie konsequent du bist. Das ist das wichtigste!

Ja, sehe es genau so.
Ich war früher dünn, ca. auf 172m 59kg.
Mit harter Disziplin (weil ich einfach nicht mehr dünn sein wollte - Vorallem an den Beinen),
hab ich mich ans Zeug gelegt. Dazu muss aber gesagt werden das ich selbst schon sportlich oft unterwegs war (Fussball einige Jahre, Handball, Volleball, Judo, Karate, usw. usf.).

Nach ca. 3Jahre Krafttraining (und mind. 1Jahr davon hab ich falsch traininert) bin ich nun ca. 72kg. Besonders weil ich die Beine hart rangenommen habe wie ein Wildschwein.

Vom Foto her würde ich sagen hast du zumind. schon mal Fleisch an den Knochen, das ist sicherlich gut. Aber eben, ich würde sogar selbst behaupten Disziplin geht vor Ernährung.

Viele wollen, geben dann aber schnell mal auf, weil es einfach wirklich teils eine Tortour ist, jedes mal wieder gehen zu müssen und zu wissen was einem erwarten kann. Vorallem weil es einem vorkommt wie sinnlose Wiederholungen, teilweise.

Ich zb. bin am Sommer Topfit und gehen gegenfals sogar mehrmals pro Woche ins Studio, weil ich einfach ein Sommertyp bin. Am Winter hingegen muss ich mich eher zwingen, ins Studio zu gehen. Die Kälte lässt mich wortwörtlich Einfrieren in meiner Laune.

A

Anzeige

Re: Körperbautyp - Potential / Genetik ?
Zurück
Oben