körper definieren - muskeln aufbauen

hotsauce

New member
guten morgen.. bin neu hier und ersuche um ein paar meinungen, tipps etc.

so ich bin 19 jahre jung, 178cm, ca.70kg

also erstens mein gewicht.. eine lange zeit hab ich mir gedacht das ich zu wenig wiege.. doch irgenwo hab ich erfahren das es eig. für mein alter und größe kein problem sei.. oft lese ich hier.. "esse was ich will doch nix ändert sich" .. so ist es auch ähnlich bei mir.. ich muss aber ehrlich sein.. ich esse echt wenig bzw. sehr sehr unregelmäßig
es kommt sehr oft vor das ich an einem tag nur einmal esse.. jetzt denken sich sicher viele boah ur ungesund usw. .. i know.. aber als schüler und das nachmittagsschüler ist das nicht so leicht.. (schliesse diesen monat ab und deswegen wieder motiviert)
ich kann einfach nicht frühstücken.. das ist bei mir schon immer so gewesen
aber ich bin bereit dies alles zu ändern bin auch recht motiviert usw ..
nur ich brauch ein paar meinungen, tipps usw..

ziel: definierten körper

ich glaube das würde sehr gut aussehn.. aber derzeit noch im kopf : P
zu meinem körper:
schulter nicht sehr breit.. rücken bin ich einigermaßen zufrieden
brust, biceps, triceps usw. nicht sehr toll aber das ja normal..
hab ne recht schmale taille..
mein bauch.. naja geht so.. is halt keine wumpe oder bierbauch.. also nicht sehr viel fett.. da würde ich mal gerne 6packs sehen :D

erfahrung: ja hab schon ne zeitlang trainiert.. also nicht extrem lange aber so 6monate unregelmäßig mit freunde.. kann sich also jeder ungefähr vorstellen das fast alle übungen usw. falsch gemacht wurden - also man kann sagen 0 wissen

nochmal zu meinem ziel.. will einfach ein definierten körper haben und das so schnell wie möglich.. viele werden jetz schreiben.. trainieren braucht zeit blabla.. ich weiß das.. aber ich will kein bodybuilder oder so werden
einfach das die brust ein bissl größer wird oberarm breiter und überhaupt oberkörper bisschen breiter
und bauch naja vil. sixpacks oder so.. hab ja nicht so den fetten bauch
also ne schöne figur für den strand z.B. ;) .. bin bereit alles zu nehmen.. also jetz nicht testo oder sowas ähnliches sondern wenn nötig creatinshakes aminosachen oder was weiss ich.. also nix hartes..

und jetz wollte ich euch fragen
is das oke so mit meinem gewicht, wie sollte mein ernährungs- trainingsplan aussehen, sind meine ziele überhaupt möglich in kurzer zeit zu erreichen

würde mich sehr freuen über ein paar beiträge, meinungen und tipps

ps. bitte net die fehler angucken.. es ist sehr früh und hab auf fehler 0 geschaut also bitte ignorieren - danke :wink:

A

Anzeige

Re: körper definieren - muskeln aufbauen
Puh wie bring ich dir das jetzt schonend bei. Nehmen brauchst du jetzt erstmal nichts. Du solltest erst deine Ernährung auf ein gutes Niveau bringen. 5-6 mal am Tag essen, davon eine Mahlzeit Frühstück!!!!! :) Ist eine der wichtigsten Mahlzeiten am Tag. Ernährung sollte ausgewogen sein, reichlich Eiweiß, Kohlenhydrate und auch Fett. Zu jeder Mahlzeit entweder Obst oder Gemüse. Viel trinken, grüner Tee oder Wasser. Und alles was ungesund ist entweder ganz streichen oder in Maßen.
Soviel mal zu der Ernährung.

Also 6 Monate ist nichts, besonders wenn du nur unregelmäßig mit Leuten trainierst die selber nix wissen.

Dennoch dauert es ein wenig bis sich die Erfolge einstellen. Das geht nicht von heute auf morgen auch wenn du kein BB machen willst. Mir wäre, so wie du deinen Körper beschreibst, das Gewicht auf die Körpergröße zu wenig. Aber hast ja noch viel Zeit um das zu ändern. Bist ja erst 19.

Und trainieren würde ich erstmal um sich wieder dran zu gewöhnen. Schön GK nur mit Grundübungen.

Kniebeuge
Bankdrücken
Kabelrundern
Klimmzüge
Schulterdrücken
Dips

Erstmal schön gemütlich im Bereich 10-15 Wiederholungen. Von den Sätzen her kannst schauen. Würde so im Bereich 3-5 bleiben. Den Bewegungsapparat erstmal an die richtige Ausführung gewöhnen. Und eigentlich sollte dies für deine Ansprüche dann auch schon reichen.

oke also vielen dank für dein beitrag

das mit der ernährung werde ich schon irgendwie hinbekommen

wie oft sollte ich in der woche diese übungen durchführen? 3 -4 tage/woche? oder öfters?

was meinnst du mit "GK" .. wann sollte ich dann die wiederholungen/sätze erhöhen, oder sollte ich nach einger zeit andere übugen trainieren?

was is mitn biceps?

und was mache ich für mein bauch das er ein bisschen strammer wird und wie oft?

lg

Hi..
also der grundlagenplan wirkt echt gut, die übungen werden auch vorgezeigt http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=achri+Grundlagenplan
da die bauchmuskeln aber durch die grundübungen eh schon gut gefordert werden , mach ich sie nur alle 7 tage direkt nach einer TE (wo du schon alle wachstumshormone ausgequetscht hast:wink: ) um ihnen eine gute
regeneration zu ermöglichen.
beinheben ca 3 sätze bis muskelversagen
2 sätze crunches mit maximalen gewicht (hände hinter den kopf und ne kurz hantel) ca 8 wiederholungen
der typ da is iwi cool und erklärts ganz gut 8) http://www.youtube.com/watch?v=zYQdLtam6xA
naja und frühstück muss echt sein, zumindest 50-60 g haferflocken mit milch
verspachtelt sich bei mir zwischen zähneputzen und harestriegeln :D

Zurück
Oben