Könnt Ihr mir sagen wieviel kcal ich zu mir nehme??

gwspom

New member
Hey Leute,
und zwar surfe ich die letzten Tage auf diesen kcal-Rechner-Seiten rum, bekomme es aber nicht gebacken eine solche Tabelle für mich selber zu erstellen da ich nie weiß wieviel Gramm die Sachen wiegen die ich esse. :rolleyes:

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Hier mal kurz und knapp meine wahrheitsgemäße tägliche Zufuhr an Lebensmitteln *g* :

- 5 Brote mit Margarine und Fleischwurst/gekochter Schinken/Cevelatwurst/Leberwurst

- 2 x täglich jeweils 400ml Milch (1,5%) mit jeweils 2 gehäuften Esslöffeln Proteinpulver

- Mittags diese 500gr Fertiggerichte für die Mikrowelle

- Abends eine große Mahlzeit (jeden Tag unterschiedlich, aber halt immer mit Nudeln/Reis/Kartoffeln und dazu Fleisch oder Fisch)

- dann noch über den Tag verteilt ca. 3-4l Apfelschorle und Wasser, sowie eine Calcium, Magnesium und Zink Tablette

------

Das würfte es eigentliuch im Großen und Ganzen gewesen sein. Dazwischen schonmal Kleinigkeiten (keine Süssigkeiten) die aber nicht so stark ins Gewicht fallen...

Was meint ihr?
Wieviel kcal sind das in etwa? 2000? Ich habe echt keine Ahnung...

Vielen Dank Leute!

A

Anzeige

Re: Könnt Ihr mir sagen wieviel kcal ich zu mir nehme??
Kann man überhaupt nix zu sagen,ohne Angabe von Mengen und Nährwertanalyse.
Musst mal auf die Verpackung gucken,was da drauf steht und dann mal die Nährwertanalyse studieren.

Mfg Del Piero

menge stehen doch da...

5 brote z.b.
oder 2 gehäufte EL

mir geht es ja genau darum, dass ich selber nicht weiß wieviel ein stinknormales (also kein winziges aber auch kein riesiges) brot wiegt. oder wieviel gr pulver 2 gehäufte EL sind und und und

außerdem brauche ich ja nur ungefähre daten, nicht das ich genau 2157 kcal verbrauche. wäre echt super wenn das jemand trotzdem hinbekommen würde :eek:

ps: und zum abendessen: halt ein normaler großer teller vollgepackt mit z.b. nudeln und bolognese sosse. nur als beispiel. klar variiert das bei jeder mahlzeit, aber es wird ja nicht so stark variieren, dass man gestern nur 5 kcal zu sich genommen hat und nun 900 kcal...

pps: ich hätte jetzt mal so getippt:

- 5 brote mit aufstrich ~ 500kcal
- 2x protein shake ~ 400kcal
- 2x mahlzeit ~ 800kcal
- 3-4l apfelschrole/wasser (laut flaschenangabe 29,7kcal pro 100ml, als insgesamt ca. 800kcal, jedoch halt nur kurze kh's)

Wenn wir das hinbekommen sollen,dann kannst du das auch hinbekommen..
Du musst doch nur jeweils die Scheibe Brot wiegen und dann hochrechnen auf die 100g-Angabe.
Das gleiche machst du bei den Getränken.

Guckst,wie viel Kalorien das jeweilige Nahrungsmittel hat und wie die Nährstoffzusammenstellung ist.

Dann rechnest du Eiweiß,KH und Fettanteil aus(1g Fett=9Kcal,KH+Eiweiß=4Kcal).

Mehr muss man doch nicht machen,das kannst du doch zu Hause viel besser machen,als jeder hier,der keine Möglichkeit hat deine Nahrungsmittel zu sehen bzw. zu wiegen.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Wenn wir das hinbekommen sollen,dann kannst du das auch hinbekommen..
Du musst doch nur jeweils die Scheibe Brot wiegen und dann hochrechnen auf die 100g-Angabe.
Das gleiche machst du bei den Getränken.

Guckst,wie viel Kalorien das jeweilige Nahrungsmittel hat und wie die Nährstoffzusammenstellung ist.

Dann rechnest du Eiweiß,KH und Fettanteil aus(1g Fett=9Kcal,KH+Eiweiß=4Kcal).

Mehr muss man doch nicht machen,das kannst du doch zu Hause viel besser machen,als jeder hier,der keine Möglichkeit hat deine Nahrungsmittel zu sehen bzw. zu wiegen.

Mfg Del Piero

Gebe Piero recht. Man weiss weder wie gross das Brot ist, ob es Vollkorn/mehrkorn etc ist, noch wieviel Wurst/Kaese etc auf dem Brot drauf ist. Kauf dir ne billige Digitalwaage und wieg das ganze, dann kannst du das nach Pieros Daten berechnen.

MfG Sebbel

@ gwspom

Ich würde dir echt gerne hlefen,aber das ist von hier so ziemlich unnmöglich ohne genauere Angaben(Gramm).

PS:Also Waage kaufen oder Mutti fragen,die müsste sowas doch haben..

Mfg Del Piero :D

Waage und gute Nährwerttabelle ("Der kleine Souci-Fachmann- Kraut" ist sehr empfehlenswert) besorgen. Fertiggerichte, Dosen, etc. sollten Nährwertangaben auf der Packung haben (wenn nicht, besser liegen lassen.)

Gruß

A

Anzeige

Re: Könnt Ihr mir sagen wieviel kcal ich zu mir nehme??
Zurück
Oben