Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

bones1

New member
Hallo.

Ich bin neu hier. Bin w, 174 cm groß und 72 kg schwer. Ich fahre 4 - 6 Mal die Woche mal 25 km oder auch 35 km "Mountainbike". Da ich ein paar Rundungen zu viel habe, versuche ich mich an eine gesunde und "abnehmfreundliche" Ernährung zu halten, doch mich packt´s immer wieder und ich greife zu Süßem oder ich esse einfach zu viel.

Ab und zu habe ich Tage(2 - 3), da ess ich mal nicht so viel und da purzeln die Pfunde auch. :)

Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, dem ungewollten "Fressattacken" zu entkommen oder was man da essen kann? :confused:

Gruß bones

Ich könnte dir jetzt sagen: "Reiß dich zusammen", oder dir sagen, dass du stattdessen lieber Gemüse essen, oder Wasser trinken solltest. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie´s dir geht. Es geht einfach nicht anders ...

Als Tipp: Red dir immer wieder ein, dass du weg von den Pfunden willst, wenn du so eine Fressattacke hast. Tu´s dir zuliebe. Informiere dich über Nachteile des Übergewichtes und wenn sie noch so sehr auf der Hand liegen. Denk immer daran, dass dein Körper nur dahin geht, wohin er im Geiste schon gegangen ist. Ich erreiche meine Ziele auch nur langsam, was zählt ist der Wille.

Such dir vielleicht ein Familienmitglied, was dasselbe Problem hat. Zusammen könntet ihr es angehen und euch gegenseitig vom Fressen abhalten. Notfalls mit Gewalt :D das würde auch Kalorien verbrauchen ...

Also dann viel Glück!

Hi

Krafttraining ist auch eine sehr gute Methode. Im gegensatz zum Ausduaertraining gibt es da einnen Nachbrenneffekt.

Zur Ernährung: Proteinreich, viel Gemüse, Besser Früchte als Süssigkeiten und viel Wasser trinken (ja keine gesüssten Getränke!!)

mfg A.

Also Attila Respekt!

Du bist ein ganz schöner Optimist, hier zu antworten, nachdem seit 5 Monaten keine Antwort kam ... :)

Zurück
Oben