könnt ihr euch mal meinen neuen tp anschauen?

lookie

New member
hi leute,
hab jetzt mal einen neuen ganzkörper-tp gemacht, der wie folgt aussieht:

Mo.: Training
Di.: frei
Mi.: Training
Do.: frei
Fr.: Training
Sa.: frei
So.: Training

01.) Kniebeugen 4 x 15-12 W.
02.) Klimmzüge 3 x bis Muskelversagen
03.) LH-Rudern 2 x 15-12 W.
04.) Bankdrücken 3 x 15-12 W.
05.) Butterfly 2 x 15-12 W.
06.) LH-Bizepscurls 3 x 15-12 W.
07.) Nackendrücken 3 x 15-12 W.
08.) Seitheben, sitzend 2 x 15-12 W
09.) Trizepsdrücken 3 x 15-12 W.
10.) Crunches 3 x 25 W.
11.) Stockdrehen 3-5 Min.

was haltet ihr davon? über kritik würde ich mich freuen!

A

Anzeige

Re: könnt ihr euch mal meinen neuen tp anschauen?
Hallo erstmal

Also gleich mal zu Beginn würde ich sagen, 28 Sätze insgesamt sind etwas viel. Schraub sie runter auf pro Übung 2 maximal 3 Sätze, ich würde fast 2 schwere Sätze bevorzugen, aber musst dich halt vorher gut aufwärmen.

Weiters würd ich sind die Übungen die du ausgewählt hast, sehr gute Grundübungen und die richtigen so finde ich.
Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet, was du aber selber beim Training herausfinden musst, sind die Kniebeugen gleich zu Beginn einer TE und danach weiter mit Rücken. Denn bei Kniebeugen, stabilisierst du ja mit dem Rücken. Allerdings hast du Kreuzheben eh nicht dabei also sollte das schon klappen!

Ich würde fast nurmehr sagen:
Viel Spaß damit!

Ich geh mal davon aus, dass es sich um einen Einsteigerplan handeln soll und da kannn ich mich nur meinem Vorredner anschliessen, dass das Volumen viel zu hoch ist. Des weiteren z.B. 3 x pro Woche Klimmzüge bis zum Muskelversagen ist viel zu hart. Wiederholungszahlen im Einsteigerbereich sollten bei 15 und aufwärts liegen aber nicht darunter.
Von Nackendrücken halte ich auch nichts (siehe Suche).
Einsteigerpläne findest Du auch im Wissensbereich dieses Portals.

Weil er damit die obere Brust trainiert und ich finde es sehr wichtig das die ganze fläche der Brust gut entwickelt ist

Da warste noch gar nicht geboren:D

also die meisten Angaben sind quatsch, es stimmt genausowenig, dass z.B. Konzi-Curls maximale Höhe des Bizeps bringen usw.

Ist aber halt gut dafür geeignet, sich die Übungen mal anzuschauen

das ist doch doof, warum wird das dann nicht überarbeitet ???
ich hab mich bis jetzt immer an den angaben orientiert und viele andere bestimmt auch !!!!

ja suuuuuper und was ist mit leuten die neu dazu kommen ??? die lernen dann nur scheisse aber ist ja auch egal ne ?

Jetzt bleib mal ganz locker, ausserdem brauchste mich deswegen net anzumachen, ich hab die seite ja nunmal net verfasst.

Davon mal abgesehen sehe ich dein Problem net, die beschriebenen Übungen sind doch fast alle empfehlenswert.
Oder willste mir ernsthaft erzählen, dass du ansonsten soooo extrem viel mehr Fortschritte gemacht hättest???
Durchs Bankdrücken wird (wie bei jeder anderen Brustübung auch) die gesamte Brust stimuliert, also auch die obere. Von daher ist es doch völlig schnuppe.

Jetzt komm mal wieder runter;)

A

Anzeige

Re: könnt ihr euch mal meinen neuen tp anschauen?
Zurück
Oben