Kölln cakes

Zeratul

New member
Hab mir gestern mal ne Packung Kölln cakes gekauft. Diese dinger haben pro Keks 122kcal :eek:
Ich finde das ist echt enorm für sonen kleinen Keks. Da hat ne Packung mit 8 Keksen mehr Kalorien als ne Pizza und ist dazu noch gesünder.

Hier mal die Inhaltsangaben:
Volkorn-Haferflocken (25%), Weizenmehl, Butter, Zucker, Schokolade (8%), Honig, Orangenöl, Backtriebmittel (Natriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat)

Nährwerte Pro Cake:
Brennwert 122kcal
Eiweiß 1,5g
Kohlenhydrate 15,4g
Fett: 6,1g

Was haltet ihr davon so für zwischendurch?

A

Anzeige

Re: Kölln cakes
Zeratul schrieb:
Hier mal die Inhaltsangaben:
Volkorn-Haferflocken (25%), Weizenmehl, Butter, Zucker, Schokolade (8%), Honig, Orangenöl, Backtriebmittel (Natriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat)

Was haltet ihr davon so für zwischendurch?
Ganz ehrlich? Also ernährungsphysiologisch wenig!

Wünschenswert wäre Vollkornmehl und der Verzicht auf Zucker und Schokolade. Das ist ungefähr so wie die Flap Jack-Riegel für Bodybuilder. Da sind zwar auch "gute" Haferflocken drin, aber der ganze Zucker und die Schokolade machen den Riegel eigentlich schon wieder relativ unbrauchbar. :( Der Geschmack ist allerdings gigantisch! :D

v.H.

auf der fibo hab ich mehrere oat-meal dinger probiert, die schmecken auch wirklich gut. allerdings könnte weniger fett drin sein.

Oh ja,die Dinger schmecken echt super,aber ein Blick in die Zutaten reicht um mich abzuschrecken..sind mir zu fettig! :eek: :p

A

Anzeige

Re: Kölln cakes
Zurück
Oben