kochen,braten,schmoren

Sunnyboy

New member
was sind eure lieblingszubereitungsmethoden?
backen,schmoren,etc...
und bratet ihr eigentlich nur noch mit öl?wenn ja mit welchem?ich bevorzuge olivenöl,wollte aber mal hören was so im trend liegt.

A

Anzeige

Re: kochen,braten,schmoren
Benutze zum Braten meist Rapsöl. Für Salate, na ja, kommt drauf an, Olivenöl, Walnußöl, Rapsöl.
Zum Backen Butter, klar.

jeckyll

Hallo Sunny

Beim braten ist es äusserst wichtig, dass die verwendeten Öl auch hocherhitzbar sind.
Olivenöl eignet sich sehr schlecht dafür.

Ich verwende dafür meist ausgesottene Butter.

Verbrannte / Überhitzte Fette sind ziemlich toxisch.

Gruss Skyguide

@Sunnyboy

Ungesättigte Fettsäuren sind Fettsäuren die eine oder mehere C=C Doppelbindungen in ihrer Kohlenstoffkette haben. DIe Bindungen sind bei weitem nicht so stabil wie C-C Einachbindungen, daher breche die C=C bindungen beim Braten auf, und die Qualität Deines Öles sinkt !!!

Gruß patrick

Also ich benutze weiterhin Biskin, denn ich mag diese Olivenöl absolut nicht. Auf alles was schmeckt möchte ich nicht verzichten.

also haut ihr euch bewußt gesättigte fettsäuren rein???
oder vermeidet ihr das durch andere zubereitungsmethoden?
ansonsten danke für die belehrung(im pos. sinne)

@ silberdrache

Ich ziehe bald nach Konstanz und muß mir dann wohl ein neues Studio suchen. Gibt es ein wo du mir in Konstanz empfehlen kannst oder zwei?????

@Sunny: im FAQ Forum habe ich diese Woche den Fett-Beitrag um die aktuellen Empfehlungen ergänzt.

Mehrfach ungesättigte Fettäuren sollten immer mit einer entsprechenden Menge Vitamin E konsumiert werden, welches als Antioxidant wirkt.

Liest doch mal den oben erwähnten Beitrag und melde dich, wenn noch Fragen sind.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: kochen,braten,schmoren
Zurück
Oben