Kochbuch

Bors

New member
Heya,

Ich wollte euch mal bitten hier eure Lieblingsgerichte zu posten, da ich selber auch ab und an in eine Kreativitätsflaute komme und dann irgendwie immer nur das gleiche esse

Also ich fange mal an:

Pute natur mit Reis

Ein herrlich einfaches Gericht

Putenbrust oder Putenschnitzel in Schnitzelform schneiden
Mit Salz und Pfeffer einreiben (ihr könnt die Schnitzel zusätzlich auch mit etwas Senf oder Knoblauch einreiben)
Reis aufsetzen
Pfanne mit Butter (oder Pflanzenöl wenn ihr es bevorzugt) gut vorerhitzen, dann die Schnitzel einseitig kurz in Mehl legen (falls ihr nachher eine Soße haben wollt) und in die Pfanne hauen. Sobald die Seite goldbraun wird, wenden und fertigbraten. Nach dem Herausnehmen der Schnitzel die Pfanne mit heißem Wasser ablöschen und kurz reduzieren für die Soße.

und ihr könnt schon servieren

Mahlzeit ;)

A

Anzeige

Re: Kochbuch
das war grad 1 gerichtvorschlag,

du sollst mehr posten, sodass ich, wenn ich wieder mal net weiß was ich kochen soll da rein schau und mir denke "ah, heut mach ich mir mal das xy von kuzzi, klingt lecker"

Rumpsteak, darauf Chicoreesalat mit Käse gratiniert + evtl. mit Jus oder Pfeffersauce vollenden. Dazu Bratkartoffeln und Knoblauchsauce.

Pilzomelet mit Schinken Käse:

2 eier
1 Dose (100g) Champignons
100g Wellnessschinken (2% Fett)
50g Halbhartkäse 1/4 Fett

Muskat, Salz, Pfeffer

Eier mit Pilzen mischen, rühren bis es schaumt, Würzen mit Salz, Muskat und Pfeffer
in eine geölte Pfanne giessen (24cm durchmesser = 2 Stück)
warten bis die Oberseite fest wird, wenden, dann mit dem Schinken belegen und Käse darüber reiben und zusammenfalten, etwa 5 minuten ausbacken lassen.

Wenn nötig nachwürzen

wem's zu wenig fest ist kann in die Eier / Pilzmischung noch etwas Mehl und Milch geben (50gr, 1dl), dann hat man aber nicht mehr Omelet sondern Eierkuchen :)

Low Carb Quarktorte

200g Vollkornzwieback
250g Magerquark
250ml Halbrahm
3 Blatt Gelatine
Flüssigsüssstoff
200g Frische Früchte
50g Margarine
1 Beutel Rahmhalter

Margarine in Pfanne schmelzen, den Zwieback zerbröseln und mit der Margarine vermengen.

Wenn sich der Zwieback vollgesogen hat eine Springform (26cm) damit ausstreichen.

Den Rahm schlagen und mit Rahmhalter steif halten. den Quark unterheben.

Die Gelatine ca. 5 Minuten in kaltem Wasser einlegen und danach mit ca. 3 Esslöffel der Quarkmischung vermengen und aufkochen (Mikrowelle), bis die Gelatine flüssig wird.

anschliessend wieder zurück unter die Quarkmasse geben und die Hälfte der Früchte (klein geschnitten) und 1-2 EL Flüssigsüssstoff beimengen.

Quarkmasse auf den Zwieback geben und die restlichen Früchte halbieren / würfeln und zum dekorieren.

Mindestens 4 Stunden im Kühlschrank kühl stellen.

A

Anzeige

Re: Kochbuch
Zurück
Oben