Knubbel unter der Haut ! Hilfe !

Lloyd

Banned
Hi Leute, tolles Forum !
Aber mir gehts trotzdem so beschissen !
Ich war bei Hautarzt in der Uniklinik, weil ich seit ein paar Monaten so Knubbel unter der Haut habe, die weh tun.
Jetzt kam die Diagnose von Pathologen:
Lipome, teils auch Angiolipome.
Toll, die Dinger sind harmlos, das hat mir der Doc gesagt, aber
trotzdem fühl ich , als wäre eine Welt zusammengebrochen.
Ich bin jetzt 20 und hatte bis vor ein paar Monaten kein einziges von diesen Mistdingern und jetzt plötzlich gehts los.
Am Arm,am Hals, am Bauch und an den Beinen....
Es fühlt sich zu kotzen an !
Mein ganzes Fettgewebe, was ja normal glatt ist und fein, mutiert zum knotigen Mischmasch, was auch noch weh tut.
Mein Bodybuildingambitionen sind weg, ich will am von der Brücke springen, so fühl ich mich.
Wer weiß wie viele noch kommen, und am Ende wachsen die Dinger auch noch und werden sichtbar unter der Haut.
Bisher sind sie ja nur tastbar.
Echt, unter der Haut sind richtige Fetzen tastbar, besonders am Bauch und an der Brust fühlt es sich supergrob an.
Ich hatte vor kurzem noch Carnitin genommen und dann gings los,
ich weiß nciht ob da ein Zusammenhang besteht, auf jeden
Fall hab ich eine scheiß Genetik !
Der Doc meinte Lipomatose sei genetisch, aber keiner meiner
Verwandten hat diese Scheiße !!

*wein*

A

Anzeige

Re: Knubbel unter der Haut ! Hilfe !
Mit dem Carnitin besteht kein Zusammenhang. Sind harmlos, wie Dein Doc schon sagte. Ist meist ein optisches/kosmetisches Problem, wenn es sehr viele sind. Entfernt werden sie zur Diagnosesicherung und dann, wenn sie in irgend einer Weise stören, z. B. wenn der Gürtel draufdrückt.
Aber sie müssen weder wachsen noch sich "vermehren".
Kopf hoch, ich weiß das ist echt deprimierend. Aber das gehört noch zum Harmlosesten, was unter der Haut entstehen kann.

jeckyll

Was kann denn sonst noch so entstehen? (ich weiss, scheiss Frage aber es interessiert mich eben*g*)

danke jeckyll, aber es gibt da auch ganz schauderliche
fälle, wo betroffenen die dinger auf einmal im gehirn hatten...
*kotz*

Kann man eine Lipomatose durch Thermogenese bekommen ?
Ich hatte ein paar Monate bevor das losging mittels Thermogenese ganz schön
gecuttet, allerdings habe ich keine Ephderin oder sonstwas genommen, sondern nur
sauviel grünen Tee getrunken, der erzeugt ja auch Thermogenese.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen ?
Naja, selbst wenn dem so wäre, dann hilfts mir jetzt auch nix.

Einen Zusammenhang mit der Thermogenese gibt es nicht. Kannst auch weiterhin grünen Tee trinken.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Knubbel unter der Haut ! Hilfe !
Zurück
Oben