Knubbel/Knorpel/Knötchen? - Überall!

drm

New member
Nabend,

ich habe in der Leistengegend, am Unterkiefer, am linken Ohr, am Hinterkopf jeweils links und rechts am Hinterohr
und sicher noch anders wo solche dinger.
Woher kommen diese? Sind sie gefährlich?
Meine Ärztin sagte mir einmal etwas von Bindegewebe als ich ihr einen an meinem Kiefer zeigte. Mit Google finde ich zwar allerhand zu Bindegewebe, aber nichts zu diesen Knubbel dingern, mir machen diese echt angst, vor allem der am linken Ohr.
Man sieht sie äußerlich nicht, sie tun nicht weh und sind beweglich.

A

Anzeige

Re: Knubbel/Knorpel/Knötchen? - Überall!
Sehr viele Möglichkeiten, aus der Ferne praktisch nicht einzugrenzen.
Zu deiner eigenen eigenen Beruhigung wäre eine genaue Diagnose hilfreich, z. B. beim Hautarzt.

jeckyll

Diese Knubbeldinger sind ja nicht sehr groß, halt tastbar. Ich habe sie seid ungefähr n>3 jahren, genau weiss ich das nicht, aber n>3 haut auf alle Fälle hin.
Unter den Armen im Hoden etc' is nichts. Wie gesagt, meine eine Ärztin brabbelte was von Bindegewebe; wie heißt der Fachausdruck für diese Knubbeldinger?
Habe mir erst im Dezember das Blut abnehmen lassen, war als ich die Gastritis hatte und im Blut war alles im normalen Bereich. Erkennt man Krebs schon alleine an den Blutwerten? Oder müssen die Leukozyten nicht unbedingt in Massen vorhanden sein? Man sowas stresst total ab, vor allem wenn ich jetzt wieder zum Arzt gehe, dann kümmert der sich sowieso nicht drum. Fragt mich wo ich die Knubbel überall habe und tastet dann einen von 20 Knubbeln und sagt ich wäre total gesund und tschüss. Egal wie viele Ärzte ich aufsuche, bisher waren alle gleich scheisse. Naja mir wurde ne Chinesin empfohlen, zu der geh ich am Donnerstag, hoffe die is kompetent.

Zurück
Oben