Knoten unter den Brustwarzen

Dunk-Man

New member
Hi!
Ich hab so kleine Knoten (ich nenn es mal Knoten, es sind aber so kleine, eher flache Verhärtungen) unter meinen Brustwarzen. Ich hab auch einen leichten Fettansatz an meiner Brust. Jetzt wollt ich mal fragen ob das sichere Anzeichen für eine Gyno sind oder ob es auch sein kann, das ich einfach ein bissl Fett habe und die Knoten nach einer Zeit wieder verschwinden können. Bin übrigens 18 Jahre alt. Können solche Knoten auch einfach mal so in der Pubertät auftauchen oder sind die immer etwas ernstes...

A

Anzeige

Re: Knoten unter den Brustwarzen
meine erfahrung ist, daß die dinger nicht weggehen.
ich habe auch ne ganz leichte gyn, aber merken tut man das nur wenn ich in der massephase bin. bei nierigem fettgehalt sieht man das so gut wie gar nicht mehr.
aber ne richtige gyn spürst du, dann bekommst du schmerzen in den brustwarzen und schon berührungen können dann weh tun. also keine panik, das hast du wahrscheinlich aus der pubertät mitgenommen,was ernstes ist es aber eher nicht. wenn du sicherheit haben möchtest geh doch einfach zum arzt. wirklich loswerden tust du die knötchen nur durch eine op.

gruß mark

Also ich hatte das gleiche mal vor glaub ich 2 Jahren mal hab dann einfach mal beim Routinecheck nachgefragt was das ist und der Arzt hat gemeint, dass kann schonmal vorkommen hat gemeint ich soll halt einfach schauen wie sich's weiter verhält und ist dann irgendwann weggegangen...
Aber wenn du beim nächsten mal beim Arzt bist, frag halt einfach mal kurz nach!

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

Der Knoten kann natürlich allein vom Tasten her nicht komplett diagnostiziert werden. Wenn Du auf nummer scher gehen willst, würde ich ihn mir rausschneiden lassen, bzw. mal nen plastischen Chrirurgen fragen. Die Op an sich ist nur ganz kurz, ich habe sowas sogar schon während meines PJ´s selber unter Anleitung eines Oberarztes gemacht. Dauert höchstens 20 min.

Also wenn Dein Arzt die med. Diagnose stellt, das das ein operationswürdiges Bild abgibt, wird es die KH auch zahlen. Und wenn er sagt, das muss nicht operiert werden, ist es ja egal.

naja egal nicht ganz, was weg ist ist weg und kann vor allem nicht dicker werden!
wink.gif

und die op selber zahlen is teuer.
ich find das ganz schön nervig...schließlich machen die knoten die brust ja nicht grad schöner und wenn ich kein körperfetischist wäre würd ich mich nicht hier rumtreieben. werd mal schauen, was der arzt sagt.
danke erstmal!

gruß mark

Dann mal danke soweit. Bis jetzt ist es nicht besonders schlimm, hab mir halt nur ein bissl Sorgen gemacht...
Naja ich wert jetzt einfach abwarten und wenn ich das nächste mal beim Arzt bin halt so nebenbei mal nachfragen...

Cu!

ich hab das auch mal gehabt, und der arzt sagte entwerder rausschneiden oder er gibt mir tabletten. und mit den tabletten ist es bei mir weggegangen. das waren tabletten die frauen gegen brustkrebs bekommen.
mehreres weiß ich auch nicht.

A

Anzeige

Re: Knoten unter den Brustwarzen
Zurück
Oben