Knorpelschaden u. Zyste :-(

Chris12

New member
Hey Leute,

Wie schon im Titel genannt, habe ich momentan mit einem Knorpelschaden und einer Zyste im li. Knie zu kämpfen, das heißt für mich kein beintraining, kein kreuzheben .... Hab's schon versucht, vergebens !

Wie soll ich jetzt am besten weitergehen in den nächsten 2-3 Monaten!? Gibt es spezielle Beinübungen die nicht so sehr aufs Knie gehen?

Danke im voraus

Mfg

A

Anzeige

Re: Knorpelschaden u. Zyste :-(
einfach mal in den sauren apfel beissen und das beintraining aussetzen, sobald dein leiden auskuriert ist kannste ja wieder aufbauen !!

ich hoff das es nur 3 Monate sind, aber ich werd mich mit dem Arzt darüber mal unterhalten und diskutieren welche Heilungsmethode am besten ist

Du hast Schmerzen und willst trotzdem Bein trainieren? :eek:

bitte ned bös sein, aber setz doch einfach aus mit Beintraining und warte ab bis es Dir besser geht!
willst Du noch größeren Schaden riskieren? :(

beim knorpelschaden musst ein bestimmten Druck aufs Knie gegeben werden, das es schmerzt z.b. Kniebeugen ! bei Beincurls spür ich den Schmerz nicht .. dabei stellt sich meine frage, kein Schmerz aber trotzdem weiterhin schädlich für den Knorpel? die Zyste macht mir weniger sorgen die hab ich seit 3 Jahren und stört mich in keinsterweise

Also wenn dir dein Bein wehtut, dann schon es so gut es geht, und wenn alles wieder passt, dann kannst wieder Vollgas geben

wie wird sich das jetzt auf mich auswirken? wenig Fortschritte in den nächsten Monaten ? 2er Split neu gestalten?

wie wird sich das jetzt auf mich auswirken? wenig Fortschritte in den nächsten Monaten ? 2er Split neu gestalten?

Also Fortschritte wirst du trotzdem machen, guck dir die Discopumper an...
Ich würde einfach einen GK ohne Beine machen und den dann 3 mal die Woche durchziehen.

Knorpelschaden und Zyste? Was sagt der Arzt bzw. Orthopäde? Wie alt bist du überhaupt?
Knorpelschäden bzw. Athrosen sind sehr ungünstig in der Prognose, aber darüber wird dich hoffentlich der Facharzt deines Vertrauens genauestens informieren!
Mein Rat - bevor du versuchst, dich über sowas Schwerwiegendens hier schlau zu machen, geh wirklich zum Arzt.

ja war schon beim Arzt .. 4 Monate kein beintraining ! kann aber ohne irgendeine operation heilen, hofft er zumindest !
bin 20

A

Anzeige

Re: Knorpelschaden u. Zyste :-(
Zurück
Oben