Knorpelglättung im Sprunggelenk

Heiko

New member
Hallo Kurt, vielen Dank für Deine bisherigen Antworten.

In einer der vergangenen Antworten schriebst Du: du bist bald wieder der Alte.

Nachdem die Knorpelglättung nun schon 12 Tage her ist bessert sich der Zustand meines Fußes nicht besonders.

In den Ersten 3-4 Tagen nach der OP konnte ein deutliches Abschwellen beobachtet werden. Nach ca 6 Tagen habe ich nach Anraten meines Arztes damit begonnen leichte Abrollbewegungen ohne Gewicht zu machen, alles noch i.O. Obwohl ich die deutliche blau/grün Färbung des Gelenks schon irgentwie seltsam fand. Doch mein Doc meint: alles im grünen Bereich.

Seit ca. 3 Tagen belaste ich den Fuß kurzzeitig wieder voll, was im vorher schmerzhaften Bereich keine Schmerzen oder Probleme bereitet. Auf der gegenüberliegenden Seite um den äußeren Knöchel jedoch ist der Fuß wieder stärker angeschwollen, auch die blau/grün Färbung ist noch sehr deutlich und zieht sich bis in den Mittelfußbereich.

Mittelmäßige Schmerzen um den Knöchel herum laßen mich Vermuten das bei der OP etwas anderes im Fuß beschädigt wurde (sieht eigentlich aus wie ein Außenbandriß).

Wäre das möglich, oder hören sich meine Beschwerden nach normalen Umständen nach einer solchen OP an. Läßt sich aus Deiner Sicht etwas dazu sagen ?

A

Anzeige

Re: Knorpelglättung im Sprunggelenk
sorry, heiko,

ich dachte, es handelt sich um ein knorpelshaving des kniegelenks.

zunächst gehe ich einmal davon aus, dass die knorpel"glättung" deines sprunggelenks wirklich notwendig war. ich kenne deine genaue vorgeschichte nicht und kann mich somit dazu nicht äussern.

sei wie's sei, ich bin sicher, dein arzt hat das richtige getan. zumindest wurde durch den arthroskopischen eingriff mit lavage sicherlich nichts verschlechtert! jetzt kann es nur mehr aufwärts gehen, es ist ja erst zwei wochen her - hab bitte geduld!

der bluterguss im aussenknöchelbereich ist hinweis für einen bänder(ein)riss, aber der heilt ohenhon von selbst wieder.

alles gute, kurt

Heiko schrieb:

> Hallo Kurt, vielen Dank für Deine bisherigen Antworten.

> In einer der vergangenen Antworten schriebst Du: du bist bald wieder der Alte.

> Nachdem die Knorpelglättung nun schon 12 Tage her ist bessert sich der Zustand meines Fußes nicht besonders.

> In den Ersten 3-4 Tagen nach der OP konnte ein deutliches Abschwellen beobachtet werden. Nach ca 6 Tagen habe ich nach Anraten meines Arztes damit begonnen leichte Abrollbewegungen ohne Gewicht zu machen, alles noch i.O. Obwohl ich die deutliche blau/grün Färbung des Gelenks schon irgentwie seltsam fand. Doch mein Doc meint: alles im grünen Bereich.

> Seit ca. 3 Tagen belaste ich den Fuß kurzzeitig wieder voll, was im vorher schmerzhaften Bereich keine Schmerzen oder Probleme bereitet. Auf der gegenüberliegenden Seite um den äußeren Knöchel jedoch ist der Fuß wieder stärker angeschwollen, auch die blau/grün Färbung ist noch sehr deutlich und zieht sich bis in den Mittelfußbereich.

> Mittelmäßige Schmerzen um den Knöchel herum laßen mich Vermuten das bei der OP etwas anderes im Fuß beschädigt wurde (sieht eigentlich aus wie ein Außenbandriß).

> Wäre das möglich, oder hören sich meine Beschwerden nach normalen Umständen nach einer solchen OP an. Läßt sich aus Deiner Sicht etwas dazu sagen ?

Zurück
Oben