Knöchelbruch,...

Wie lange pausieren nach Bänderriss??

Hallo, hab mir gestern wahrscheinlich neben einem Bänderriss noch einen Knöchelbruch zugezogen... wie dem auch sei. Meine Frage:
Was kann und sollte ich tun, wenn ich die näxten 6 Wochen im Gips unterwegs bin? Bezüglich Ernährung und Training (das wohl bis auf weiteres ausfällt). Hab in letzter Zeit gut aufgebaut und hoffe man kann durch gute Ernährung das einigermaßen in Grenzen halten (den Muskelabbau usw. meine ich).
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Danke und Gruß

A

Anzeige

Re: Knöchelbruch,...
Servus!
Das ist ja voll shit! So was ist immer unangenehm.
Was die Ernährung angeht solltest du auf jeden Fall die Kalorien runterschrauben. Da du nicht mehr trainieren kannst, benötigst du auch nicht so viele.

Gruß Fujiama

Bin momentan ja auch ausser Gefecht gesetzt. Ernähre mich ohne Training vollgendermassen: fettarm, nur langkettike Kohlenhdrate und mäßig Protein. Keine Angst, wenn Du Dich gut ernährst und vor allem sauber ißt, verlierst Du nicht alsoviel. Danach hast Du mega die Motivation zum Training und eventiel kommt ein neuer Wachstumsschub. Shawn Ray macht z.b. jedes Jahr 2 Monate einfach eine Trainingspause.
Alles Gute!!!!

hi, finde eigentlich nicht, daß mein Beitrag hier reinpasst (Sportmedzinisch) weil ich ja keinerlei Fragen zu meiner Gesundheit habe, aber naja, seis drum.
Danke @Andrew! Hast Du einen Ernährungsplan oder sowas in der Art? Langkettige KH und mäßig Eiweiss, ok. An was denkst Du da so und in welchen Mengen?
Dir auch alles alles Gute! Mit Deinem Willen und Deiner Geduld kommst Du da durch! Danke nochmal für Deine Antwort!

Gru0

Na ja, paßt im weiteren Sinn schon rein;)

Ist es wirklich ein Knöchelbruch?
Ein leichtes Oberkörpertraining ist normalerweise möglich. Ich würde die ersten 2 Wochen Ruhe geben.
An der Ernährung brauchst Du nichts wesentliches zu ändern. Die Gesamtenergie etwas zurückschrauben, wenn das Training wegfällt, etwa 500kcal, Proteinzufuhr 1,2-1,5g/kgKG/Tag sollte reichen, vorwiegend komplexe Kohlenhydrate, insg. fettarm.

jeckyll

Am Freitag wird es sich rausstellen obs einer ist... also drückt mir mal die Daumen dass nicht!
Im Falle eines Bruches sagte der Arzt, sei eine OP mit 6 Wochen Gips möglich. Aber mal schaun... werd morgen nochmal einen oder zwei andere Ärzte befragen.

Danke Jeckyll! Ich habe in der Ernährungsplansektion einen EPlan gepostet.. kann ich den beibehalten? ca 2500 kcal am Tag, aber zu viel Eiweiss denke ich... wäre nett wenn Du mal reinschauen könntest.

Gruß

Also auch mit US-Gips ist ein Oberkörpertraining gut möglich, hab ich selbst auch schon gemacht. War überhaupt kein Problem.

OK, ich geh morgen nochmal zum Arzt mal schaun was er sagt. Werd versuchen so gut wie möglich einen guten Ernährungsplan zusammenzustellen. Bissl Trainingspause tut mir grad eh recht gut *g*

Gruß

A

Anzeige

Re: Knöchelbruch,...
Zurück
Oben