Knochenschmerzen

Anonym

New member
Ich hatte am Wochenende einen langen Lauf. Seitdem habe ich starke Knochenschmerzen an der Hüfte. Gibt es dagegen ein Mittelchen zum einreiben??

keine Knochenschmerzen!

vielmehr ist es ein "beleidigter" muskelansatz (wie beim "tennnisellbogen). die sensible beinhaut tut natürlich weh. offensichtlich war dein bewegungsapparat auf den long jog noch nicht vorbereitet. voltaren gel hat hier nur placebocharakter. schone dich ein paar tage und vermeide künftig muskuläre überlastungen. kräftige deine bein- und gesäßmuskulatur (->tiefe kniebeugen!)
gruß, kurt

Re: keine Knochenschmerzen!

Hallo Kurt!
Vielen Dank für Deine Hilfe. Nur kann ich mich leider z. Zt. nicht ruhig stellen, da ich mich auf einen Marathon vorbereite :-(

Unvernunft führt nicht zum Erfolg...

lieber eine zeitlang kürzertreten als die ansatztendinose ein jahr lang nicht loswerden. mehr will ich dazu nicht sagen. wenn du deinem körper mehr abverlangst, als er derzeit imstande ist zu geben, missachtest du die medizinische trainingslehre und bist für die folgen selbst verantwortlich (und nicht die "unfähigen ärzte", die deine beschwerden nicht rasch beseitigen können...)
wann ist der marathon? wenn du keinen long jog tolerierst, kannst du ihn sowieso vergessen. bereite dich lieber auf nächstes jahr vor. wenn du dich vernünftig aufbaust, wird dein "gestell" keine probleme mehr machen. die grundlagenausdauer kannst du inzwischen auch mit inline skaten oder radfahren ausbauen. du verlierst nichts, wenn du mal ein, zwei wochen nicht läufst. und denk an die kniebeugen! (1x/woche)
gruß, kurt

Re: Unvernunft führt nicht zum Erfolg...

Hallo Kurt! Nochmals Danke.Du hast ja recht. Aber jetzt bin ich schon über 9 Wochen im Tranining, hab auch schon ettliche long jogs hinter mir und ich möchte jetzt so kurz vor dem "Ziel" nicht aufgeben. Hab mir gestern "Mobilat Akkut" besorgt und hoffe es wird besser...
Grüße -Rainer-

ob Voltaren oder Mobilat...

...das auftragen einer salbe wird nicht viel nützen (außer für den "kopf" :winke:).
mach wenigstens 3 tage pause oder zumindest 3 tage nur reg-training (= 30 min mit HF unterhalb A1). vorsichtiges (!) dehnen sowie querfriktionen am schmerzpunkt können auch helfen.
alles gute, kurt

Zurück
Oben