knochenaufbau

Treets

New member
ich hab zur zeit eiter an/neben einer zahnwurzel (backenzahn) der auf den nerv drückt. mein zahnarzt hat die seite geröntgt und mir mitgeteilt, dass mir ein recht großes stück kieferknochen fehlt. jetzt ist die frage, ob ich den knochen aufbauen lassen will. chancen schätzt er 50:50. kosten für mich ca. 1.000,-- EUR. (kasse zahlt zwar das entfernen des zahns, nicht jedoch die erhaltung *grummel).
ich hatte vor 7 jahren ein loch im kieferknochen auf der anderen seite und da war der aufbau erfolgreich, allerdings der defekt auch kleiner.
hat jemand von euch erfahrung mit mit so was? hats geholfen? ich tendiere eher zum knochenaufbau, auch wenn ich weiß was der mit mir anstellt *bibber

und ab wann kann ich wieder krafttraining machen und laufen? bis gestern wars mir danach gar nicht, heute schmerzt zwar der unterkiefer, eiter läuft auch noch raus, aber ich würd auch gern wieder was tun. werd richtig unruhig.

lg treets

hallo treets,
womit soll der knochen aufgebaut werden? mit körpereigenem knorpel/knochenmaterial oder fremdgewebe? ich bin kein zahnarzt und somit kein fachmann auf diesem gebiet. aber auch ich würde körpereigenes gewebe vorziehen und verstehe dein *grummel* bzgl. der krankenkasse.
trainieren kannst du wieder, wenn die eitrige entzündung abgeklungen ist. vorher würde ich, wenn, dann nur niedrig dosiert (regenerativ) trainieren. eine kurze krafttrainingseinheit sollte möglich sein, sofern du dabei die zähne nicht zusammenbeißen musst:winke:.

alles gute, kurt

Re:ach du arme!

das hört sich ja grauenvoll an *mitfühl*
sonst kann ich leider nicht viel für dich tun

gute besserung!
uschi

Re:ach du arme!

danke *schnief
das einzig positive was ich der sache abgewinnen kann ist dass ich jetzt von 1/2 brötchen satt bin. muss wohl vom extrem langsamen und vorsichtigen essen kommen *g

lg silvia

ich weiss noch nicht mit was. wenn ich mich für den knochenaufbau entschieden hab kann ich einen beratungstermin vereinbaren. das letzte mal wars kein körpereigenes gewebe. aber er meinte so dass man das nicht mehr mit diesem gewebe macht. mehr weiß ich noch nicht.

hm... dann geh ich mal walken, wenns mir besser geht. momentan könnt ich nämlich fast wieder die wände hoch.. ist ja auch wochenende und nur die metzger vom notdienst in der gesichtschirurgie sind da..

jedenfalls danke!

lg silvia

Zurück
Oben