Knirschendes Knie...

Horst-Hans

New member
Hallo Leute,
ich habe mal eine kleine Frage die ich mir leider nicht so ganz selber beantworten kann oder besser gesagt, wollte ich mal eure Meinungen zum Thema hören.

Also es geht darum das ich immer wenn ich in die Knie gehe ein Knirschen im linken Knie höre.. natürlich tritt das auch beim ausführen von Kniebeugen auf, was ich aber eigentlich nicht als Ursache nennen würde da ich die meiner Meinung nach sauber ausführe (achte immer auf alles und so) und das knirschen ja auch anderswo und schon früher auftrat als ich noch nicht mal angefangen habe zu beugen...

Meine Mutter hat das z.b. auch, könnte es sein das es was mit der Genetik zu tun hat ?

Hoffe jemand weis da was zu, wäre mir lieber als wenn ich nachher ein kaputtes knie habe und gänzlich aufs beugen verzichten müsste..

lg horst-hans

Ich weiß zwar nicht, was das genau ist, aber ich habe das auch einmal eine Zeit lang gehabt. Es schmerzt ja nicht, oder? Das hört sich nämlich genauso an wie bei mir, das sollte nach einiger Zeit von selbst wieder weggehen. Solche u. ähnliche "Problemchen" habe ich eigentlich fast immer :D Mal ist`s das Knie, mal der Ellenbogen, Handgelenk usw. Alles in allem hat mich das noch nie in irgendeiner Weise beeinträchtigt u. nach ein paar Tagen ist es immer weg. Der Körper arbeitet schließlich ununterbrochen u. ist immer Belastungen ausgesetzt. Da ist es ganz normal, dass nicht immer alles 100%ig rund läuft. Vermutlich tut es das sowieso nie, nur merken wir es nicht immer.

Genau weh tuen tust nicht, hört sich eben nur was "gefährlich" an und deswegen habe ich mal nachgefragt nicht das mir nachher die Kniescheibe oder so raus springt :D

aber dann kann ich ja beruhigt sein, mal warten bis es verschwindet, aber danke für die schnelle Antwort :)

Das gleiche hab ich auch, hab bisher keine Probleme bekommen, außer eben, dass die Dinger knirschen wie sau...

Klingt ein Bisschen nach "zu wenig Gelenkschmiere"

Man kann die Gelenkschmier-Produktion z.B. durch schnelles Radfahren mit wenig Belastung anregen.
Radergometer leichteste Stufe, zügig radeln. Das Knie soll sich nur viel bewegen.

lg Ratzfatz

Mein super Arzt meinte der auch Krankenscheine via. Post verschickt kein spaß (Sportmediziner) wobei ich selbst besser diaknoskizieren kann das es von zu wenig Bewegung oder zu hoher unsauberer Belastung kommt, aber ich denk mal "Gelenkschmiere" oder zu weniger Bewegung wirds schon sein.

Ich hab das genauso in meinen Knien, war deswegen auch beim Arzt.
Und ich kann dir sagen woher das kommt.
Das sind deine Kniescheiben, die sich auf die Seite schieben sobald du zB in die Hocke gehst.
Sobald du wieder aufstehst, rutschen die wieder in die eigentliche "Ausgangsposition", und das macht dann dieses Knirschgeräusch das sich so ungesund anhört. :)

Zurück
Oben