Kniffliges Problem

il_Barbaro

New member
theoretisch sollten ja alle Muskeln auf beiden Seiten des Körpers gleich stark ausgeprägt sein - gesetzt dem Fall, dass man sie beim Trainig gleich stark belastet.

Bei mir ist das leider nicht so:

Auf meiner rechten Körperhälfte sind der vordere und der hintere Deltamuskel nicht so stark ausgeprägt wie auf der Linken Seite. Sieht besonders beim hinteren Delta Scheiße aus.
Außerdem ist auf der rechten seite der obere Teil des Kapuzenmuskels stärker ausgeprägt (nicht in der höhe sondern eher in der Tiefe).
Weiters ist der äußere Kopf des Triceps am rechten Arm weniger ausgeprägt wie auf der linken Seite.

Werde von Weihnachten bis Mitte der Semesterferien studiumbedingt (scheiß Teildiplomprüfungen) eine kleine Pause im Studio einlegen.

Hab dadurch knapp 2 Monate Zeit diese kleine Fehler auszubessern. Hantel und so hab ich noch aus meiner Prä-Studiozeit.

Selber hab ich mir auch schon dazu Gedanken gemacht:

-Schulterheben mit Kurzhanteln auf der linken Seite sollte die Defizite beim trapezius ausmärzen

-Frontheben auf der rechten Seite (trainiert leider den Trapezius auch mit)

-für den hinteren Teil des Deltamuskels hab ich eine neue Übung "erfunden": Wenn ich im Stehen eine Hantel entlang dem Körper (ellbogen nach hinten) soweit wie möglich zu meiner Schulter führe, wird der hintere Deltamuskel relativ isoliert trainiert [(Bizeps und Trapezius werden auch beansprucht) gleiche ich mit entsprechenden Übungen auf der linken Seite wieder aus]

Was noch fehlt ist der äußere Kopf des Trizeps!

Falls jemand bessere Ideen hat bitte Posten. Bitte aber gut überlegen welche Muskeln bei den Übungen noch mittrainiert werden.

Danke für alle Antworten

PS: wenn mir jemand einen entsprchenden Trainingsplan gleich zusammenstellen könnte, wäre es genial. Werden in diesen knapp 2 Monaten kein andres reines Krafttrainig für den Oberkörper machen.

wink.gif
3 kleine Wünsche:
wink.gif

-Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe fragen.
-Wenn der mein "Plan" gut ist bitte bestätigen.
-Bitte beim Trizepsproblem helfen (äußeren kopf verstärkt trainieren)

Danke

Zurück
Oben