Knieverletzung

Chillout Boy

New member
Hey,

so mache Fear mal ein bisschen Konkurrenz.

Da ich ja schon immer mit dem linken Knie Probleme hab ( Arthrose etc. PP) achte ich sehr auf meine kniee, sprich, ich wärme mich am Crosstrainer auf und dann dehne ich mich ordentlich und moderat und trainiere Frontsquats mehr im Ausdauerbereich. soweit so gut.

Jetzt habe ich seit Anfang November auf einmal Schmerzen in der Kniekehle des rechten Knies. ZUerst als Verspannung/Zerrung abgetan, da ich evtl. beim Dehnen mich überstreckt habe evtl. sogar beim Crosstrainer das bein aus versehen zuweit durchgestreckt habe, Kreuzheben und Kniebeugen schließe ich m.E. aus. Es ist nichts geschwollen und spüren tut man nichts. Die Schmerzstelle liegt genau in der Kehle des Knies und tritt nur auf wenn das Bein z.B. beim Gehen gerade ist bzw. leicht durchgestreckt wird.

Hab schon Ibuprofen Salbe und Tabl. Quarkumschläge und Enzyme genommen.

Meine Frage an Euch, hatte das jmd. schon mal. Arzttermin ist schon ausgemacht, nur wollte ich mal auf Erfahrungswerte hoffen.

Vielen Dank ;)

A

Anzeige

Re: Knieverletzung
Es ist das gleiche wie bei Kopfschmerzen, es kann sovieles sein deswegen kann dir das nur ein Sportmediziener oder Orthopäde sagen.

das ist mir schon klar, hab ja auch einen Termin, nur wenn einer sich denkt: hey das kenn ich doch, das hatte ich auch. Wäre schon einer guter Anfang, mag sein das er was ganz anderes hat, aber vll. hatte er irgendwas was ihm super geholfen hat, gibt ja da recht viele unterschiede. Hab letztens was von Premutos gelesen von irgendeinem Quadrilingus pulver, was gut sein soll z.B.

Daher wollte ich mal in die Runde hören.

Das das keinen Arztbesuch ersetzt ist klar, aber für was sollte ansonsten dieses Unterforum gut sein? Wenn ich eine 110 %ige Diagnose vom nem Arzt hab, spare ich mir den Eintriag hir drinne ;)

A

Anzeige

Re: Knieverletzung
Zurück
Oben