Knieschmerzen

Mischi

New member
Nicht direkt am Knie sondern leicht oberhalbt. Ist wie eine quergestreifte Ebene über der Patella, also ca. von Spitze vast. med. zu lat. Die schmerzen treten vor allem bei längerem angewinkeltem Knie auf, ebenso wenn ich das Bein im liegen Statisch anspanne ( um meinen gigantischen Quadrizeps zu bewundern :D). Wenn ich es dann durchstrecke oder kurz rumlaufe gehts wieder. An der Stelle ist es ebenso Druckempfindlich. Im Alltag hab ich auch kaum Probleme. Belastung ist im mom. zurückgeschraubt. daher kann ich hier keine richtige Aussage machen, ausser dass ich öfters am rechten Knie probleme hab...
Als Belastung hab ich ausser 1x pro Woche Beintraining noch 3x die Woche langsames joggen und 1x Tischtennistraining. Was kann das sein ? Kapsel, Umschlagfalte oder evtl. ne Bursa in der nähe würde mir Spontan einfallen. Therapie schonen ??
Mich würde trotzdem interessieren was es vermutlich ist und wo es herkommen kann.

Danke schonmal, Michi.

A

Anzeige

Re: Knieschmerzen
Hallo Mischi,

schau mal hier:
und .
Unbedingt mal zum Arzt gehen und röntgen lassen,wenn die Beschwerden schon länger sind.
Ich hatte so was ähnliches und erst bei einem MRT wurde herausgestellt,dass es sich wohl um einen Meniskuseinriss handeln sollte,obwohl ich Beschwerden an der Patellasehne hatte.
Also kläre das mal unbedingt mit einem Arzt ab und nicht mit Schmerzen weiter trainieren.

Mfg Del Piero

ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber es könnte prinzipiell auch Morbus Schlatter sein: eine chronische Entzündung der Patella-Sehne. Das hatte ich auch akut vor ca. 6 Jahren, hatte damals die selben Beschwerden!

An der Stelle ist kein Meniskus und kein Schlatter.
Ich würde eher auf eine Überlastung der Quadrizepssehne tippen.

jeckyll

Zurück
Oben