Knieschmerzen nach Training

Doc_Holliday

New member
Hallo zusammnen

Nachdem ich gestern mit meinem Tri-Rad 80km Unterwegs war, habe ich heute seltlich von Knie(Links) einen stechenden Schmerz wenn ich die Muskeln anspanne... der Schmerz ist genau an der Stelle wo die Kniekehle ist. Bei mir ist dort ein Knochen zu spüren, der ziemlich schmerzt, wenn ich draufdrücke... kann es sein, dass damit zusammenhängt, dass ich meinen Sattel leicht nach links verdreht hatte und deshalb einen etwas unschönen Tritt hatte??? Den selben Schmerz habe ich auch, wenn ich die Beine sitzend anhebe und ein "imaginäres" Fahrradfahren mache... hüpfen und laufen ist bis jetzt kein Problem... aber der Schmerz irritiert mich doch ein bischen, da ich bis jetzt keine Probleme hatte und das Training auch nicht sonderlich anstrengend war...

Vielleicht weiss jemand einen Rat???

Floorballer

ich kann nur vom mountainbiking reden, und da isses oft so, dass durch eine leichte fehl(ein)stellung an irgendeinem teil - sei es sattelhöhe, bremsgriffwinkel oder sonstwas - zu schmerzen in best. bereichen kommen kann, sogar in bereichen, vermeintlich nichts damit zu tun haben. evtl. hast du durch eine auf dich bezogen falsche sitzposition irgendwas überreizt, was bei dir eh schon etwas anfällig ist. ich würd mal bei nem tribike-club oder so was nach erfahrungsberichten fragen, evtl. auch über gute positionen was rausbekommen. es kann aber auch einfach nur sein, dass das eine stelle ist, die sich erst nach längerem training bei allen tribikern stärkt und dann keine probleme mehr macht, also so wie zB der spann eines fusses nach längerer fußballabstizenz einen tag nach einer schusstrainingseinheit mehr weh tut als wenn du seit 3 monaten eh alle 2 tage trainierst... :winke: ob das so ist kannst du aber nur bei tribikern erfragen...

Zurück
Oben