Knieschmerzen beim Fussball (15 Jahre)

Namukus1

New member
Hallo!

Mein Bruder (15 Jahre alt) klagt nach jedem Fussballtraining über Knie schmerzen. Die Knie können, so mein ich, mit 15 ja noch nicht "kaputt" sein. Er hatte die Schmerzen vor der Winterpause und jetzt sind sie in der Vorbereitung wieder gekommen. Also pausiert hätte er, hat aber nichts gebracht.
Einem Kumpel von mir haben Kniebeugen geholfen weil der damit die Muskulatur gestärkt hat. Das hab ich nun meinem Bruder auch empfohlen, aber ohne Gewichte. Bisjetzt hat es nicht geholfen. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Tipps was wir noch versuchen können? Sollte ich mich im Ausdauerforum an die Jogger melden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Namukus1

A

Anzeige

Re: Knieschmerzen beim Fussball (15 Jahre)
Hey,

natürlich können deine Knie auch mit 15 schon "kaputt" oder eher verletzt sein. Eine Ferndiagnose ist unmöglich, daher würde ich deinem Bruder raten zum Sportmediziner zu gehen, denn besonders am Knie habe ich, besonders in meinem Freundeskreis, schon ein paar tragische Fälle zwischen 15-18 Jahren erlebt, weil derjenige nicht zum Arzt gegangen ist.

Das wäre für mich eigentlich die naheliegenste Lösung, anstatt das Knie durch Kniebeugen und Joggen weiter zu belasten.

danke

ok vielen dank.Werd ich ihm sagen.
Was für schlimme Sachen waren das denn, die du bei bei 15 bis 18jährigen gesehen hast?

Obwohl sie beide trotz Schmerzen weitergespielt haben, mussten sie mehrfach operiert werden und können jetzt kein Fussball mehr spielen.

Für meinen einen Kumpel war das ein ziemlicher Schock, denn Fussball bedeutete ihm sehr viel. Schlimmer macht es die Tatsache, dass es alles hätte vermieden werden können, hätte er rechtzeitig einen Arzt aufgesucht.

Von daher unterschätz das nicht. KANN passieren, MUSS aber auch nicht. Nur will dein Bruder das riskieren?

A

Anzeige

Re: Knieschmerzen beim Fussball (15 Jahre)
Zurück
Oben