kniescheibe rausgesprungen??

Chillout Boy

New member
hi

meine kniescheibe ist gestern beim arbeiten rausgesprungen.
kann nicht mehr laufen, da hätt ich mal ne Frage? Welche Oberkörpertrainingseinheiten kann man noch machen wo man nicht die beine belasten kann. Z.b. beim Bankdrücken muss man ja seine Beine abstellen aber ich hab da so ne schiene wo des ja net geht::oops:???

bizeps und trizeps is klar, kennt ihr noch mehr. Net mal Crunches oder Liegstützen funzen da doch oder???

danke schon mal

mfg:?

hi

Z.b. beim Bankdrücken muss man ja seine Beine abstellen ...

Das mußt du doch nicht. Gibt auch Leute mit Rückenproblemen, die auch die Beine auf der Bank ablegen oder anwinkeln. Bist halt nicht mehr so stabil, also mit dem Gewicht ein bischen runtergehen. Aber ansonsten super für das Gleichgewicht.

bizeps und trizeps is klar, kennt ihr noch mehr. Net mal Crunches oder Liegstützen funzen da doch oder???

Das Gleiche. Beine anheben und anwinkeln, dann kannst du den Bauch trainieren. Und Seitdrehen/-beugen funzt auch so, z.B. im stabilen Sitz.

Wichtiger ist, dass du jetzt zu nem super Orthopäden gehst, der dir sagen kann, was das Problem in deinem Knie ist. Das hat IMO absoluten Vorrang.

warum ist die scheibe denn raus ?
traumatische luxation oder habituelle ?

ich wuerde also vielleicht einfach mal ne woche oder 2 abwarten.
besser als wenn du mit angewinkelten Beinen von der bank faellst und dir noch ne rippe brichst.

bei nem sturz aus ca. 2 meter höhe also vor dem sturz scho rausgesprungen beim arbeiten im heuboden^^. Mit der Feuerwehr dann raustransportiert ^^

mh ihc wart mal die kernspin ab, und den orto besuch
danach mal guggn
danke auf jeden fall

Zurück
Oben