Knieprobleme

TzTz

New member
Hallo,

mein Knie hat heute morgen plötzlich beim Gehen stark zu scherzen angefangen. Der Scherz war am rechten Bein, auf der linken oberen Seite der Kniescheibe von vorne gesehen. Ich hab mich gerade mal etwas damit befasst, da es heute nicht besser wurde. Wenn ich mich auf den Boden lege und den Oberschenkel im rechten Winkel zum Boden nehme und dann den Unterschenkel kontrolliert und langsam hebe und senke gibts beim Senken einen Punkt, an dem so ein Muskelansatz verrutscht. Er rutscht von oberhalb des Oberschenkelknochens im Kniebereich (also Bauchseite mein ich) eher zur Seite, in den Spalt seitlich am Oberschenkelknochen, wobei ich natürlich schlecht sagen kann wo genau, weil ich mich mit der Anatomie nicht so auskenne. Jedenfalls tut das weh wenns öfter passiert. Weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber es wäre genau die Stelle und nach ein paar mal Knacken tuts auch ziemlich weh. Ich hoff ja das geht einfach wieder weg, aber allgemein scheint mit dem Knie irgendwas nicht ganz zu passen. Ist sowas anatomisch oder kann man das irgendwie weg kriegen? Ich hab z.b. mal versucht bewusst die Spannung beim runtergehen aufrecht zu erhalten, dann ist der Muskelansatz auch nicht rübergeschnappt. Vielleicht muss ich ja lernen meine Muskeln besser zu kontrollieren, denn allgemein hab ich glaub ich ne recht instabile Haltung im Hüft/Kniebereich.

Also, was soll ich tun? (Bestimmt zum Arzt gehen :mad: )

Aber was kann man denn allgemein empfehlen um das Knie, oder z.b. auch das Schultergelenk zu stabilisieren?

Du hasst es doch selbst gesagt: Geh zum Arzt.
Wir sehen alle dien Knie nicht, aber sonst kannste dir Bandagen anschaffen, das hilft immer.

Zurück
Oben