Knieprobleme

Chinook

Banned
Hallo,

hab Schmerzen in meinem linken Knie.
Der Schmerz tritt nur bei Kniebeugen auf.
Und zwar nur bei den tiefen, also Oberschenkel parallel zum Boden, wenn ich nur 90° Winkel gehe, spüre ich nichts.
Letzte Woche Freitag ist es zum ersten mal aufgetreten, beim Aufwärmsatz der Kniebeuge nach ca. 5-6 Wdh., hab sofort abgebrochen und Training auffen nächsten Tag verschoben, immer noch das gleiche Problem. Heute wär auch Beintag dran doch hab ich grad Kniebeugen ohne Gewicht gemacht zum testen ob das Knie i.O ist und wieder kommt der Schmerz nach 5 Wdh.
Der Schmerz ist irgendwie unter der linken Knieschiebe und zwar links in Richtung Oberschenkel angesiedelt.

Ein auslösendes Ereignis gab es nicht, das Training die Woche davor konnte ich problemlos durchziehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Andre

A

Anzeige

Re: Knieprobleme
auch wenn ich kniebeugen unter 90° sowieso für selbstmord halte, wie genau fühlt sich denn der schmerz an ? strahlt er aus ? um jeckyll arbeit abzunehmen **G**

ist es ein stechen oder ein drücken ?

also wenn ich jetzt nochmal nach 5 min Pause Kniebeugen mache, tritt der Schmerz schon bei der 2ten Wdh. auf und wird bei jeder Wdh. intensiver.

Der Schmerz ist ein wenig stechend und strahl dann auch aus.

Hi Andre,

andere Ursachen gibt es also nicht? Joggen oder ähnliches!?

Lasse dir doch mal volle 4 sec Zeit runterzugehen (Gewicht vorher entsprechend reduzieren und auch 4sec für die Aufwärtsbewegung!! Und berichte dann nochmal!!!

Gruß,
Star

Zurück
Oben