Knieprobleme vom Laufen?

Judas Ischariot

New member
Hi,
Nachdem ich montags Schulsport hatte und 1 1/2 Stunden(na gut...PAusen mitgerechnet
smile.gif
)laufen musste,habe ich seit dem Tag danach auf einmal Knieschmerzen.Kann das eventuell daran liegen dass ich immer noch ein paar Kilos zuviel auf die Waage bringe?Oder an falscher Lauftechnik?
Andere Kniebelastende Übungen habe ich seit 3 Wochen nicht mehr ausgeführt.Denkt ihr das es davon kommen kann?

Ciao
Judas

A

Anzeige

Re: Knieprobleme vom Laufen?
Kann soviele Ursachen haben..
Das du zuviel wiegst kann es sein, dadurch werden natürlich die Gelenke belastet, glaub ich aber weniger..
Falsche Laufstil kann ein Grund sein...
Falsches Schuhwerk kann auch ein Grund dafür sein...
Oder einfach weil du so untrainiert bist (was ich dir nicht unterstellen will
smile.gif
)
Aber das können alles dafür Gründe sein...
Auch wenn du (wenn du irgendwo stehst) ein Bein so leicht beugst (weil man dann ja so locker lässig aussieht
biggrin.gif
) und ein Bein mehr belastest als das andere, dadurch hab ich meine Knochenhautentzündung bekommen...

Geh mal bisschen laufen, dehn dich gut, wenn der Schmerz bleibt geh gleich zum Arzt und lass dich durchchecken...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Hi
Also der Schmerz ist heute so gut wie weg,werde aber trotzdem mal anfangen regelmäßig zu laufen und intensiv zu dehnen.
das es an dem bischen "Übergewicht" liegt glaube ich auch nicht,ist nämlich nicht gerade viel.
smile.gif

Aber wie ist das mit der Lauftechnik?Kann ich da irgendwo Infos zu finden?
Die Untrainiertheit kann es sein,kommt drauf an wodrauf die sich bezieht,von der Kondition bin ich mehr als nur schlecht.
smile.gif

Zurück
Oben