Knieprobleme, vielleicht höre ich auf

vinni123

New member
Ich habe ja schon vor nicht all zu langer Zeit gepostet, dass ich Knieprobleme bekam, diese wurden nicht besser. Ich war gestern noch mal bei einem Sportarzt/Orthopäden und der konnte nicht wirklich was auffälliges finden, Ultraschall und geröntgt wurde gemacht. Meine Kniescheiben sind minimal verformt, aber das sollte nicht solche Schmerzen und so ein Brennen verursachen. Dieser besagt Schmerz tritt halt immer auf, wenn ich meine Knie in der Hocke stark belaste oder sie in einer gedrehten Position halte, zum Beispiel im Schneidersitz brennen die Gelenke sehr. Es wurde jetzt auch wieder etwas schlimmer, mittlerweile geht ein Beintraining so gut wie gar nicht mehr und das frustriert sehr. Ich hoffe sehr, dass es daran liegt, dass ich "falsch" laufe und Einlagen benötige. Meine Füße bringen mich auch um, schon nach dem ersten Schritt nach dem aufstehen schmerzen die unfassbar. Und da ich fast jeden Tag von 6:00 bis 21:00 Uhr oder länger am machen bin und keine Zeit zum ausruhen habe, wird es auch damit nicht beser. ich werde ich mir demnächst Einlagen holen und hoffe dann, dass es besser geht.

Ein Rezept für Kniebandagen erhielt ich nicht, da diese die Muskeln entlasten und er meinte, die sollten eher stärker bleiben, damit diese das Gelenk besser unterstützen können. Er riet mir außerdem dazu vielleicht einen anderen Sport zu suchen, was für mich quasi unmöglich ist, wegen Zeit und Geld und natürlich auch Interesse. Vielleicht habt ihr ja einen Rat zu einer Art von Training oder irgendwas. Wollte das auch nur mal loswerden..

A

Anzeige

Re: Knieprobleme, vielleicht höre ich auf
Hallo vinni123,

schau mal hier:
ich auf .
Frag deinen Orthopäden nach einem MRT, vielleicht sieht man da mehr. Ich zb hab einen Meniskuseinriss - Diagnose durch MRT erhalten - und bin da voll beim Blubber. Dehnen, Foam Rolling (erst wenn der Muskel durch den Druck schmerzt und die Schmerzen dann nachlassen, bewirkt man hier etwas)
Ich zB hab meine extrem verkürzte Unterschenkelmuskulatur in Verdacht, dass sich dadurch das Kniegelenk ungünstig verdreht...
Buchtipp: Kelly Starret - Becoming a supple leopard, 2nd Edition
Auf deutsch gibts nur "Werde ein geschmeidiger Leopard" 1ste Ausgabe, was aber auch ausreichen sollte
Tolles Buch rund um Mobility, richtige Körperhaltung und wie man seine Gelenke stabilisiert! Hab ich hier mal von Fux empfohlen bekommen und wird oft benutzt :)

Ich werde auch bald ein MRT machen, habe dafür eine Überweisung bekommen. Kaufen kann ich mir momentan nichts, habe dafür kein Geld, nicht mal für eine Fitness Ernährung.

Zurück
Oben