Knieprobleme bei Beintraining !

Matthew97

New member
Hallo !
Ich habe die bekannte Knieverletzung Morbus Schlatter. Bei vielen Beinübungen (besonders bei Beinpresse) habe ich extreme Schmerzen. Ich möchte die Beine trotzdem trainieren und nicht darauf verzichten. Kann mir bitte wer Tipps geben wie ich mein Beintraining vielleicht schmerzfrei fortsetzen kann.
Danke jetzt schon mal !
mfg Matthew97

A

Anzeige

Re: Knieprobleme bei Beintraining !
Ich weiß, wer dir helfen kann: Orthopäde oder Physiotherapeut.

Alles andere wäre Unsinn. Alleine wenn ich bei der Beschreibung der Krankheit das Wort "Nekrose" lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Dein Eifer kann dir hierbei mehr als zum Verhängnis werden - achte auf deine Gesundheit und geh zum einem der oben genannten Fachleute!

Ich weiß, wer dir helfen kann: Orthopäde oder Physiotherapeut.

Alles andere wäre Unsinn. Alleine wenn ich bei der Beschreibung der Krankheit das Wort "Nekrose" lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Dein Eifer kann dir hierbei mehr als zum Verhängnis werden - achte auf deine Gesundheit und geh zum einem der oben genannten Fachleute!

Absolut korrekt! Auch wenn es hier einige Leute gibt, die wirklich Ahnung von der Materie haben, bitte ich dich, bei dieser Diagnose und deinem Vorhaben, zunächst den Facharzt zu konsultieren. Selbstverständlich wird aufgebaute Muskulatur helfen, die Symptomatik zu verbessern, kann allerdings auch zu einer signifikanten Verschlechterung führen.
BTW: Habe bitte Verständnis dafür, dass hier niemand in der Lage ist, eine Ferndiagnose zu stellen. Ansonsten, Herzlich Willkommen im Forum!

Habe auch Morbus Schlatter, ich komme eigentlich gut klar, ausser das ich nicht so gut Knien kann.
Wie alt bist du falls ich fragen darf, ich hatte es in der Anfangszeit auch ziemlich schlimm, und konnte manchmal wirklich nciht gut laufen, mit der Zeit wurde es aber besser (nicht äußerlich, allerdings von den Schmerzen her), ich würde Übungen wie Beinpresse und Kniebeugen erstmal sein lassen.

Zurück
Oben