Knieproblem durch beinpresse

Gangstagod

New member
ich mache seit ca. 3 wochen beinpresse und kniebeugen. die belastungen waren für mich nicht gerade gewohnt und ich habe mich schnell gesteigert. bei der beinpresse habe ich jetzt 320 kg drauf und ich glaube, dass hat meine kniee geschädigt. heute mal wieder beintraining und vor knieschmerzen musste ich die beine auslassen :(
sollte ich jetzt die beinbelastung komplett erstmal seinlassen oder sollte ich nur beinstrecker und sowas machen? oder notfalls zum arzt? (nur wenn es wirklich wichtig ist :()

A

Anzeige

Re: Knieproblem durch beinpresse
Würd mir an deiner Stelle dann paar Kniebandagen kaufen wenns nicht besser wird dann doch mal lieber zum Arzt gehen und durchchecken lassen

Ich glaube nicht, dass Du mit 76 kg 320 kg sauber einpaar Mal pressen kannst. Anstonsten würde ich gerne Fotos von Dir sehen, bei 250 kg Kniebeuge, 200 kg Bankdrücken...

@Gangstagod

Ich glaube nie im Leben dass du an der Beinpresse 320Kg
schaffst.
Du hast dich bestimmt verrechnet oder meinst du 1 Wdh bei
einem Maximalgewicht:D

P.s zeig doch mal ein bild von dir

Da stellt man einfach die rückenlehne schön hoch, daß man gerade noch auf 25 Grad kommt und hilft am "Tiefsten " Punkt schön mit der Hand nach.Und den Schlitte mitzählen.Dann sind 320kg doch kein Problem.
kellerassel

P.S.Knie nie ganz durchstrecken, daß ist das wahre Gift an der Beinpresse.

was soll so verdammt unglaublich sein an diesem gewicht ?

bei uns gibt es mal wieder verschiedene beinpressen. einmal eine um gewicht aufzulegen und einmal eine zum stecken ;)

das mit dem auflegen ist wesentlich einfacher und dadran trainiere ich immer. diese übung finde ich normalerweise wesentlich besser. ach das gewicht war für mich zu viel, da ich sonst wohl jetzt keine knieprobleme hätte und meine beine nicht trainieren kann!

@polynom...
kniebeugen mit 250 kg... klar auf jeden fall. die umsetzung bei den maschinen sind immer ziemlich verschieden, noch nicht dadran gedacht. 250 kg würde ich nicht einmal hochkriegen *g*
200kg bankdrücken... da würde jeder normale mensch zusammenbrechen und zu denen gehöre ich!

Versuch lieber mal freie Kniebeugen oder an der Multipresse,
mit 10 sek Positiver phase und 5 sek negativer phase. 90 Kg
dürften dich dann auch ganz schön ins schwitzen kommen lassen.
Das haut wirklich rein obwohl man nur? wenig gewicht nimmt werden vor allem bei tiefen Kniebeugen die Beine ganz erheblich
beansprucht. Wirst sehen das bringt deine Beine zimlich scnell zum Wachsen.
320 Kg Beinpresse, das ist zu viel für 16 Jahre !
Ich hab ja schon Schmerzen nach dem Training wenn ich nur 140 Kg auf der Beinpresse habe. Aber Beinpressen mach ja zum Glück nicht.:D (Nicht mehr)

@Gangstagod

Als Erstes: Wenn es schmerzt, bleiben lassen!
Beinstrecken ist mit schmerzenden Knien auch keine gute Idee, die Anpreßkraft zw. Kniescheibe und Oberschenkelknochen ist hierbei ziemlich hoch, was die Sache nicht verbessert.
Ich würde mal die Technik beim Beinpressen überprüfen sowie die Einstellung der Maschine.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Knieproblem durch beinpresse
Zurück
Oben