Kniebeugenproblem

imported_r2d2

New member
Ich will keine schweren Kniebeugen machen, weil ich erstens Angst um mein Kreuz habe und zweitens alleine trainiere.
Ich nehme bei Kniebeugen max. 60kg. Nur so kann ich keine Masse aufbauen, oder?
Was soll ich machen?

A

Anzeige

Re: Kniebeugenproblem
Mach RICHTIG ausgeführtes Kreuzheben um genau dieses Problem in Zukunft zu bekämpfen und einbeinige Kiebeugen oder Beinpressen um den Quadri zu belasten.

Die meisten haben Probleme mit den Bandscheiben und dem Heben weil sie nicht heben.

------------------
FAQ Ersetzer
"Fitness-Krafttraining" RoRoRo; 15 Eros.

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

Jaja, das alte Kniebeugenproblem......
Soll ich mal wieder meine Meinung dazu abgeben??
:)!
Nur 2 Sachen:
1. Kniebeuge gleich GANZ wichtige GRUNDübung!
2. Kniebeuge gleich "schweres" (relativ) Gewicht!

Man kann auch kein Auto mit 2 Gängen fahren!
deswegen volles Gewicht drauf, richtige Ausführung, gut Aufwärmen und dementsprechende Ergebnisse erzielen!

------------------
Once you´ve accepted your pain, you´ll welcome it every time like your best friend!!!

@r2d2

Um dich bei Kniebeugen vor Verletzungen zu schützen solltest du dingend darauf achten, wie bereits schon erwähnt, sie korrekt auszuführen. Ansonsten kannst du bei, deiner Meinung nach für dich "schweren Gewichten", noch einen Gürtel benutzen. So sollte dir der größte Teil deiner Sorgen genommen sein
smile.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

A

Anzeige

Re: Kniebeugenproblem
Zurück
Oben