kniebeugen ?

Ninja015

New member
hi

ich hab grad gelesen kniebeugen seien die masseübung schlecht hin. aber die trainieren nur den oberschenkel richtig ? oder was anderes auch noch ?

cu
dragon

A

Anzeige

Re: kniebeugen ?
Hallo Ninja015,

schau mal hier:
mit der .
po wird auch mittrainiert und der untere rücken muß auch bei der stabilisierung helfen.
aber hauptsächlich natürlich die oberschenkel.

es heißt eben das es eine gute masseübung ist weil hier irgendwie der ganze körper (oder der großteil davon) miteinbezogen wird und auch das ZNS viel Arbeit leisten muß und anscheinend durch die "ganzkörperbelastung" (bitte nicht falsch verstehen, ist natürlich keine richtige ganzkörperübung) vermehrt wachstumshormone ausgeschüttet werden.

wirst ja bestimmt auch schon bemerkt haben wie du nach Kniebeugen oder Kreuzheben am ganzen Körper ein leichtes Zittern hast (von der hohen belastung des ZNS her).

Ich weiß noch als ich damals mit Kreuzheben angefangen hab. erstmal mit 25kg und 30kg wegen der technik. nach 15wh noch lang nicht am ende aber nach der übung schon ein zittern am ganzen körper :)

gruß DarK

Darkpump hat schon recht des liegt an der Ausschüttung von Wachstumshormonen die im endeffekt auf den ganzen Körper wirken(Beine natürlch am meisten-logisch).Aber mir kommt es vor das seitdem ich KB mache mein Oberkörper irgendwie breiter geworden ist(mit Hilfe von anderen Übungen natürlich:)).
BD ist übrigens auch so ne Masseübung-da der "ganze" Oberkörper mit eingeschlossen wird.

Kniebeugen traineren den ganzen Körper, zumindest sekundär. Der Oberkörper kann sich somit auch weiterentwickeln. Grundübungen sind der wichtigste Teil des TRainings.

Ich selbst führe die Kniebeugen nicht mehr bis fast zu den Fersen durch, da ich sehr starke Probleme dadurch bekommen habe. Ein 90 GRad Winkel reicht mir aus. Manchmal auch etwas mehr + 5-10 Grad. Aber da ich für den Oberschenkel noch etwas mehr Übungen habe wird das wieder ausgeglichen.

hi

nein ich habe bisher noch nie kreuzheben gemacht ich schau gleich nach was das ist :p okay ich bin in der schule ich bedank mich später

eierkuchen
dragon

A

Anzeige

Re: kniebeugen ?
Hallo Ninja015,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben