Kniebeugen Probleme

Ich bin dzt dabei meine KB zu perfektionieren.

Habe bislang high-bar gebeugt ohne zu wissen dass es auch low-bar gibt.

Nun bin ich mir nicht sicher denn ich denke ich habe bislang high bar gebeugt jedoch mit dem Becken zu sehr nach hinten (als würde ich low-bar beugen).

Low bar wäre für mich vielleicht ind er Schulter zu schmerzhaft (da ich so nach dem KB schon ein wenig unangenehme Belastung in der Problemschulter spüre).

By the way - nicht nur die linke Schulter ist problematisch, auch im linken Knie hatte ich mal Probleme mit der Patellasehne.

Demnach - soll ich mal low-bar probieren und schauen ob ich dies mit der Schulter hinbekomme?

lg

ohje , das ist alles so kompliziert :( warum bin ich der einzige der in meinem Gym beugt, dann wäre es viel leichter mal zu fragen ob jemand ders gut kann drüber schauen kann

Ich selbst beuge auch low bar... Merke sogut wie garkeine belastung von der schulter oder Ähnlich. selbst mit 130kg auf dem Rücken habe ich damit momentan garkeine Probleme...

Highbar dagegen finde ich eher schmerzhater bei mir. weis nicht warum aber vielleicht lege ich sie falsch ab.

Aber am besten probiert du einfach beide Varianten aus, und jenach dem wie du dich dannach fühlst würde ich mich für eine variante entscheiden... Schließlich musst du ja am besten wissen ob du schulterschmerzen hast durch eine Übung oder nicht.

Bei uns darf man keine machen und da sind immer irgendwo Mitarbeiter ;/ aber ich hab eigl nie Schmerzen irgendwo gehabt. Also ist es jetzt ok wenn man mit den Knien über den zehnspitzen geht oder nicht ?

Weil da mal jemand aufgenommen wurde und der Anzeige gehen den erstattet hat und son Zeug , da hat das Gym auch Ärger bekommen deswegen ist es verboten kein plan was da direkt los war aber dort ist eh zurzeit alles komisch jetzt wo der alte Chef Wegen Steuehinterziehung festgenommen wurd und die neue Leitung da ist stellen die so komische regeln auf ... Zb wenn man mit unter 18 in freihantel Bereich geht gibt's Abmahnung bei 3 Stück fliegst du dann :D zum Glück seh ich älter aus und die merken das nicht

joar bin ich mir sicher. Also die 2 Chefs vorher wurden gekündigt, weil sie haufenweisen Mitglieder Karten für 2-3 Monate verkauft haben obwohl es die garnicht gibt. Gibt nur 1Jahres und 2 Jahresvertragskarten. Dadurch haben die rund 10000€ gemacht und dem Unternehmen das Geld und dem Staat die Steuern geklaut. Nunja jetzt sind die im Knast und die neue Studioleitung besteht aus 2 Frauen, was will man da den noch sagen, ich glaub die haben gerade eifnach ihre Tage.

Zurück
Oben