kniebeugen oder beinnpresse?

diRtY

New member
hi wollte mal wissen was besser ist kniebeugen oder beinpresse 45° .. wo liegen die unterschiede und was ist efektiver?

mfg dirty

Kniebeugen sind effektiver, freie Gewichte sind praktisch immer besser, da hier auch noch intramuskuläre Koordination geschult wird.

Tenshinhan hat Recht, Kniebeugen ist in meinen Augen die wichtigste Beinübung überhaupt und sollte von Anfang an Bestandteil des Trainings sein. Beinpresse ist auch eine super Übung, deshalb empfehle ich von beiden Übungen 2 Sätze, Kniebeugen vorzugsweise als erstes.

Allerdings sind Kniebeugen effektiver ,jedoch ist bei allen Übungen mit freien Gewichten die Verletzungsgefahr größer.Solltest du vorher noch nie Kniebeugen richtig mit hohem Gewicht ausgeführt haben,so trainiere erst mal mit niedrigem Gewicht und erlerne die Technik.Man kann nämlich schnell das Gegenteil bewirken durch falsche Technik.

Mfg Del Piero

ok! danke für die antworten!

dann werde ich mich wohl mal an die kniebeugen machen!

aber nehm die ersten 2-3 mal gewicht , dass es für vielleicht 20 wdh oder mehr reicht , damit du den ablauf a bissl lernst und nimm am besten gleich am anfang so n gürtel , der bringts bei kniebeugen total und man kann sich viel besser auf die beine konzentrieren.. und immer auf geraden rücken achten

Stimme Andy glatt zu, war bei mir nämlich ähnlich, dass ich gefährlich zu viel draufgepackt habe... Musste ja auch beim Wechsel vonner Beinpresse zu Kniebeugen dein Eigengewicht und das der Stange rechnen. Ausserdem ist die Stabilisation echt hart. Bei mir kommen immernoch die Knie ein bißchen über die Füße hinaus...scheisse?

A

Anzeige

Re: kniebeugen oder beinnpresse?
Zurück
Oben