Kniebeugen - Langahntel ablegen

dr.evil

New member
Hi,

wo legt ihr denn, wenn ihr Kniebeugen macht und zu Hause trainiert, die Langahntel ab. Ich hab die Übung immer etwas gemieden, weil ich immer nicht weiß, wohin damit, wenn ich keine Kraft mehr habe.
Könnte man theoretisch eigentich auch einfach Kh in die Hand nehmen und die Übung machen, wenn man keine Möglichkeit hat die abzulegen?

Danke euch, evil

A

Anzeige

Re: Kniebeugen - Langahntel ablegen
Hallo dr.evil,

schau mal hier:
mit der .
Kurzhanteln lassen sich nur schlecht in Schulterhöhe halten, um damit korekt Kniebeugen zu machen.
Besorg dir 2 Böcke vom Baumarkt, die als Sicherheitsablage dienen.
Lg Ratzfatz

Da ist das Problem, dass du nicht soviel Gewicht halten kannst, wie du brauchst um die Beine optimal zu trainieren.

außer du kannst so viel gewicht nehmen dass dein kopf dünner ist als der radius der scheibe dann könntest du dich beim runter gehen nach vorne bücken und die lh auf das bett geben.....den kopf drunter raus ziehen...........

k.a. ob es dein bett verändert oder aushält

Ich hätte die Kh gar nicht in Schulterhöhe gehalten, mehr so wie hier:

http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/DBSquat.html[/QUOTE]

Das ist eigentlich Kreuzheben mit Kurzhanteln.
Kreuzheben wird aber mit relativ viel Gewicht ausgeführt,( Da ist man bald bei 60, 80 oder über 100 Kg) und wenn du so schwere Kurzhanteln halten kannst, eine einwandfreie Übung

LG ratzfatz

hast du eine hantelbank mit hantelablage? ich lass die hantel in der ablage, platziere sie auf meinem nacken/schultern und drück sie heraus. dann mach ich die kniebeugen und danach leg ich sie wieder rein.

wie Ratzfatz schon gesagt hat, Gerüstböcke sind ne gute Sache und recht billig zu bekommen. Kann man auch problemlos in ne Ecke oderso stellen, dass sie nicht so arg stören.

A

Anzeige

Re: Kniebeugen - Langahntel ablegen
Hallo HIT4Life,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben