Kniebeugen an der Multipresse

kanNzler

New member
Hallo,

ich trainiere in einem kleinen studio und wir haben keine möglichkeit für kniebeugen. die 2 beinpressen haben nicht genug gewicht drauf um auf die dauer effektives training zu gewährleisten.

ich dachte eigentlich immer, kniebeugen (ob front oder normal) sollte man am besten frei machen, weil es einfach ergonomischer ist (wisst schon was ich meine).

jetzt habe ich mal in lee priests video gesehen, dass er front-kniebeugen an der multipresse und dachte mir dann vielleicht ist das ja doch garnicht so schlecht ?
ich weiß ich bin nicht lee priest und auch profis machen nicht alles optimal,
aber was meint ihr zu (front-)kniebeugen an der multipresse?

unsere MP hat auch leider so`nen knick drin und ist nicht ganz gerade durchgehend. habs noch nicht ausprobiert, aber für frontkniebeugen ist das wohl eher hinderlich.

A

Anzeige

Re: Kniebeugen an der Multipresse
Ich kann mir jetzt zwar wirklich nichts unter einem knick in der multipresse vorstellen aber frontkniebeugen sollten dort normalerweise gut möglich sein.
Jedoch sollte man auch beahten das die multipresse bei frontkniebeugen eigentlich nur darum verwendet wird da man sonst das gewciht nur schwer auf den schultern halten kann. An der multipresse hingegen ist das kein problem du brauchst nur jemanden der dir hilft die hantel aus der sicherung zu drehen.

gruß

ach so ist das.
gut ich mache bis jetzt keine kniebeugen, darum wusste ich das auch nicht, dass mans eher schwer auf den schultern halten kann.

multipresse:

| |
| |
|||_____/---\_____|||
||| |||
| |

€dit: schöne zeichnung funzt net :( , hier beim schreiben siehts noch normal aus.... aber die stange kann man ja erkennen.

ich hab am anfang auch KB in der MP gemacht. war aber alles andere als effektiv und hat mir mehr probleme mit dem rücken (weswegen ich es eigentlich in der MP gemacht habe) gebracht als die freien. ich habe mich bei den freien langsam an den übungsablauf gewöhnt.