74 cm sind nicht schlecht, weil meine Oberschenkel genau das selbe Maß haben(kalt) aber ich hab`s durch jahrelanges hartes Training natural erreicht du auch? Irgendwie zweifle ich an dem was du da so schreibst sonst wüßtest du das tiefe Kniebeugen nicht nur Powerlifter machen sondern auch Gewichtheber und Athleten aller Art und wie gesagt werden volle Kniebeugen auch zur REHA eingesetzt, das man in der REHA keine 200 kg beugt ist auch klar, aber glaubst du wirklich wenn volle Kniebeugen so schädlich für die Knie sind das sie dann für die REHA eingesetzt werden, um das gings. Zu deinem Verbandsarzt möchte ich noch bemerken, daß er sicher festgestellt hat, daß bei korrekter Technik sicherlich nicht mehr Knieverletzungen auftreten wie bei den parallelen Kniebeugen, auf solche Studien geb ich aber im übrigen nicht allzuviel da man im allgemeinen nicht nachvollziehen kann wie die Studien im genauen durchgeführt werden. Ich bin eher ein Mann der Praxis. Bill Starr der Kraft- und Konditionstrainer der John Hopkins University in Baltimore mit dem ich schon seit längerer Zeit in Kontakt bin, läßt seine Athleten bis zu 3x in der Woche volle Kniebeugen machen(ja richtig gelesen bis zu 3 x in der Woche) und sagte mir das sich bisher erst ein Athlet durch volle Kniebeugen verletzt hat, das aber wie er mir versicherte durch seine eigene Dummheit und Bill hat im Laufe der Jahrzehnte Tausende von Athleten trainiert. Aber wenn du weiterhin deine parallelen Kniebeugen machen willst dann mach sie, ich mache weiterhin vollständige, wie die letzten 18 Jahre auch schon, ich hoffe damit das Thema jetzt erschöpfend behandelt zu haben.