Kniebeuge Ausführung!

micha6688

New member
Hallo an alle! :)

Ich wollte endlich zu freien Kniebeugen wechseln und wollte fragen, wie ihr Euch daran rangetastet habt!

Gestern hatte ich eine Trainerin im Fitnessstudio gefragt, aber diese hat es mir nur ohne Stange vorgeführt... -.-
Als ich es mit der Stange vormachte, war sie der Meinung das mein Rücken kerzengerade sein solle.
Darauf antwortete ich, dass ich dann ja nach hinten umfallen würde und sie beim vorzeigen auch nicht völlig kerzengerade war... Darauf lehne sie ihren Rücken an eine Wand und machte es nochmal vor (dann natürlich gerade.... aber an einer Wand!?)
Summa sumarum riet sie mir schließlich von Kniebeugen ab...

Ich frage mich, ob es wirklich möglich ist, mit dem Oberkörper völlig gerade zum Boden Kniebeuge zu machen!?
Selbst ohne Stange ist mir dies nicht möglich... Kann mir vllt. jmd einen Tipp geben, was ich machen soll!?

LG Micha

A

Anzeige

Re: Kniebeuge Ausführung!
Hallo an alle! :)

arauf lehne sie ihren Rücken an eine Wand und machte es nochmal vor (dann natürlich gerade.... aber an einer Wand!?)

LG Micha

du tust mir richtig leid. was für eine ober Fot**. da kommt mir das kotzen. du zahlst ihren job mit deinen mitgliedsbeiträgen und dann leistet sie sich solche frechheiten ?

sie riet dir von kniebeugen ab und hat dir wohl ein cooles gerät gezeigt, weil man dafür ja nichts wissen muss.... mann oh mann was sich heute so alles trainier nennen darf.

las dich nicht beirren. grundübungen sind das A und O wenn du bodybuilding machen willst!!

lg

Vielen Dank für die Links und Eure Kommentare! :)

Ich habe mich jetzt nochmal eingelesen und ein wenig vor dem Spiegel mit einem Besen geübt.... ^^ Ich hoffe, dass ich das hier aus der Theorie auch ohne Trainer sauber übersetzen kann!

@dancer:
Ich habe zuvor an der Hackenschmitt-Kniebeugemaschine trainiert. Dort hatte ich jetzt zuletzt 95 Kg im ersten Satz drauf.... Viel mehr bekomme ich da auch kaum noch auf die Maschine drauf.... Deshalb wollte ich mich auch unbedingt weiter "entwickeln"!

Natürlich war ich auch ganz schön "pissed", dass sie so schnell schnell gemacht hat und es nicht einmal richtig vorgezeigt hat. Vllt. war sie selbst körperlich dazu nicht in der Lage!?
Persönlich hatte ich eben die größten Probleme mit dem Griff und dem Gleichgewicht... Wenn dann noch jmd. von der Seite übel drängelt, ohne es richtig gezeigt zu haben, dann wird es einfach unmöglich...
Ich hoffe wirklich, dass ich mich auch allein0 daran gewöhnen werde. Ggf. versuche ich nochmal mir einen anderen Trainer zu greifen...

LG

Gestern hatte ich eine Trainerin im Fitnessstudio gefragt, aber diese hat es mir nur ohne Stange vorgeführt... -.-
Als ich es mit der Stange vormachte, war sie der Meinung das mein Rücken kerzengerade sein solle.
Darauf antwortete ich, dass ich dann ja nach hinten umfallen würde und sie beim vorzeigen auch nicht völlig kerzengerade war... Darauf lehne sie ihren Rücken an eine Wand und machte es nochmal vor (dann natürlich gerade.... aber an einer Wand!?)

hihihi

typisches zeichen von unsicherheit und dass sie die übung selbst nicht wirklich konnte.

du könntest aber auch ein video machen und hier rein stellen zur Beurteilung.

Schau dir dazu Rippetoes Videos auf Youtube an. MmN die beste Kniebeugen Anleitung, zumindest von denen die ich kenne.

A

Anzeige

Re: Kniebeuge Ausführung!
Zurück
Oben