Kniebeuge ausführung ( Video )

ah Du, was glaubst warum ich hier bin? :wink:
meine sind noch nicht so schön :(
aber er hält den Rücken super gerade und geht tief runter - ich würd sagen TOP aber ich lass mich natürlich auch eines besseren belehren :wink:

Lässt sich aus der Perspektive schlecht beurteilen. Etwas höher wäre besser (Also die Kamera).

Deine Hüfte klappt am unteren Teil der Bewegung ein (das Problem haben eigentlich alle, denen es an Flexibilität fehlt).

Leg am besten mal dein Arbeitsgewicht auf, dann entsteht bestimmt auch ein wenig mehr Spannung.

Griff enger, Ellenbogen hinten zusammen, Brustkorb raus! Da fehlt mir die Körperspannung im Oberen Teil. Bist noch ein wenig unsicher im Bewegungsablauf, sieht aber sonst soweit man das beurteilen kann ok aus.

Danke Leute für die vielen Tips. Er wird nächstes Training nochmal ein Kniebeugenvideo machen ich werde es dann hier reinstellen.

nen tacken weiter runter. wärs K3K würdest damit nciht durchkommen.

ad enger griff: dadurch ziehst du auch den kapuzenmuskel etwas zusammen, und die stange schmerzt nicht so!

bei der aufwärtsbewegung kannst du die knie schon versuchen etwas früher wieder richtung ferse zu schieben da bekommst du mehr drück hinter.

generell kannst du auch noch viel weiter stehen, dann kommst du gerade als anfänger besser tief ohne den unteren rücken rund zu machen.

Zurück
Oben