Knie-" verletzung "

d_one

New member
Hi jungs

Ich hab ein kleines problem:(

Also ich war gestern wieder mal trainieren und hab frontdrücken gemacht. Als ich damit fertig war wollte ich die Kurzhanteln wieder zurück in die ablage legen jedoch muss ich dabei wohl irgendwie krumm gestanden haben so als das ich die eine hantel weglegte plötzlich durch die überbelastung der linken seit, in der ich noch eine hantel hielt, weggenickt bin. Das ganze hat sich so angefühlt als wäre mein kniegelenk kurzzeitig , in richtung des anderen beines, raussgesprungen. Die hantel ist zum glück direkt in die ablage gefallen so das schlimmers verhindert wurde.
Nach der ganzen aktion hatte ich auch ein paar minuten ein ziemlich komischens gefühl im ganzen körper (ne art schwindel und überlkeitsgefühl) so das ich mich erstmal für ein paar minuten hinsetzten musst.
Das training hab ich zwar danach noch zuendegeführt jedoch war der weg nach hause nicht gerade sehr angenehm.

Das bein kann ich im moment nicht vollkommend durchstrecken (fehlen ca 5 cm) und auch beim gehen tut es etwas weh. wenn ich das bein jedoch nicht übermäsig bewege oder belaste hab ich jedoch keine schmerzen.

Was meinen die experten den dazu ? soll ich unbedingt zum artzt oder wird das wieder von alleine weg gehen.

gruß

PS. kniebeugen und kreuzheben hab ich für die nächsten tage erstmal aus meinem programm verband ;)

unbedingt zum arzt! und wenn der entwarnung gibt, am besten noch nen anderen arzt fragen. ein sportlehrer von mir ist mal nach nem skiunfall 3 wochen (oder waren es 3 monate??) mit nem kreuzbandriss durch die gegend gelaufen, da sein arzt das erst für ne bänderdehnung hielt.

will aber keine panik verbreiten, kenne knieprobleme aber gut genug. mal sehen, was die experten sagen, aber die brauchen bestimmt noch nähere informationen.

gute besserung auf jeden fall!!

Vom Arzt anschauen lassen. Das Streckdefizit kann harmlos sein, es kann aber auch mehr dahinter stecken.

jeckyll

Zurück
Oben