Knie im Ar*** / Arzt sagt aber ok?

imported_Samuel

New member
Hallo!
Ich habe jetzt schon über einen Monat extrem drückende Schmerzen in beiden Knie!
Manchmal hat es sogar extreme Schmerzen bereitet wenn ich sogar garnichts gemacht habe zb. im Bett liegen...
Aber das ist jetzt nicht mehr so aber wenn ich Kniebeugen mache, nur mit dem eigenem Körpergewicht drückt das so
stark das es wieder in Schmerz übergeht!

Habe jetzt ein Röntgen machen lassen aber der Hausarzt hat gesagt da passt alles und ich sollte vl nur
weiterhin mit Salbe einschmieren und nicht soviel belasten!
Aber mein Training besteht ja fast nur aus kniebelastenden Übungen?

Jetzt weiß ich echt nicht weiter, ob ich einfach den Beugetag auslassen soll oder einfach den Beugetag leicht machen oder
komplett Pause machen?

Aber bei einem Röntgen sieht man ja nicht den Knorpel? Was ist wenn der im arsch ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht hat schon wer Erfahrung damit.....

Sportliche Grüße

Samuel!!!:?

A

Anzeige

Re: Knie im Ar*** / Arzt sagt aber ok?
Weil ich glaube richtig fette Kniebandagen würden zwar die Knie entlasten aber trotzdem sollte sich ja mein Körper daran gewöhnen....
Ich habe in letzter Zeit sehr viel meine Beine gedehnt vl liegt es daran?
Und Kniebeugen ausführung hab ich hier auch schon kontrollieren lassen!

Vl noch meine Werte
Beim beugen 5x5 mit 90 wobei ich da schmerz bedingt nicht mehr schaffe
Kreuzheben 120 5x5 aber griffkraft muss verbessert werden weil ich da probleme hab
Bankdrücken 1x90

Hol dir ne Überweisung für nen Orthopäden. Vllt gibts in deiner Nähe auch Kniespezialisten. Muss ja nicht zwangsläufig etwas am Knochen sein.

Ja das mit den ortophaden hab ich mir auch schon überlegt aber das wird dann 1-2 wochen dauern bis ich mal dort nen termin hab dann ct röntgen wo man alles sieht dann wieder bei ihm ein termin also kann ich da ja fast einen monat sausen lassen?

google mal nach dem Restless Leg Syndrom. evtl passt da einiges zusammen.

... um den besuch bei einem spezialisten wirst nicht herum kommen.

also ich seh keine alternativen zu fx`vorschlag

kannst du jetzt gar nciht trainieren? vielleicht sind ja nur deine sehnen beleidigt und überlastet. dann würde eine woche pause ohnehin nihct schaden.

Naja also ich trainiere jetzt schon seit Sonntag nicht.
Und ich glaube ich kann garnicht trainieren weil wo die Schmerzen leicht begonnen haben wars dann immer nach dem aufwärmen weg.
Weil ich habe jetzt keine lust einen auf "Everybody day is upperbody day" zu machen!
Jetzt tut es schon so weh das ich schon Probleme habe vom Stuhl aufzustehen, bzw. starke Schmerzen dabei, deswegen glaube ich auch nicht das es nur die Sehnen sind :/

Restless Leg Syndrom ist es glaub ich nicht weil das ist eine Nervenkrankheit und bei mir tritts ja jetzt fast nur bei Belastung auf!

Wenn du kaum aufstehen kannst, solltest du nicht lange rumreden, sondern dir so schnell wie möglich nen Termin beim Arzt holen und dann vllt am Telefon auch sagen, dass du kaum laufen kannst.
Wenn du nicht laufen kannst würde ich dir auch raten erstmal ne Woche lang garnichts zu machen.

Ja Danke für eure Antworten!
Der Orthopäd arbeitet großteils vormittags und für Kinder nur Mittwoch Nachmittags. (ich bin ja erst 16)
Ich hoffe das ich da wenigstens nächsten Mittwoch schon nen Termin krieg weil ich kann gerade noch gehen alles was mit bücken aufstehen zu tun hat NO GO!

also dafür würde ich auch mal ne Runde Schule ausfallen lassen und akkut zum Doc! das klingt zumidest nach was das evtl ernsthaft ist, Ferndignose sowieso schwer (und mit 16 habe ich nichtmal an die Eisen gedacht sondern mich mit sprints und BWE fit gehalten ^^) daher sollte sich das definitiv mal nen Spezialist anziehen wenn du kaum sitzen und bücken kannst!

ja war heute dort!
Und trotz extremster schmerzen wollt er mich nicht nehmen und ab nächste woche ist er 3 wochen auf urlaub :(
Aber er hat gesagt er nimmt sowieso keine neuen.....
Also kann ich jetzt mal schön bis nächste woche warten und hoffen das ich nen neuen finde -.-

Eine Frage noch?
Könnte das evtl von der Beinpresse kommen weil ich bin mir da jetzt nicht sicher aber irgendwie genau dann wann ich meine Beinübungen umgestellt habe kommt es mir vor als hätte das alles begonnen? muss aber jetzt nicht unbedingt schuld sein....

Ich habe auch versucht bei der Beinpresse nie komplett durchzustrecken soll ja Knie schonender sein oder?

Also Leute!
Ich habe meine Beine gerade richtig durchgedehnt und paar Kniebeugen probiert!

Und siehe da die Schmerzen waren etwas weniger!

Also werde ich mal die nächsten Tage nicht trainieren und brav dehnen!

Du musst bei der Beinpresse darauf achten eine natürliche Bewegung auszuführen, sprich die Knie müssen sich beim herablassen des Gewicht's nach außen bewegen. Ich habe schon viele gesehen, die ihre Beine (insbesondere wenn sie mit nur einem Bein drücken) nach "innen" abdriften lassen. Das ist pures Gift für das Kniegelenk!

Die Knie müssen aber nach außen! Geh mal einfach in die Hocke und beobachte was deine Knie machen. Genauso muss das bei der BP aussehen!

A

Anzeige

Re: Knie im Ar*** / Arzt sagt aber ok?
Zurück
Oben