Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja ist wichtig
wenn das bei dir nicht der fall ist, nimm einen breiteren stand. dadurch geht der ass automatisch ein stück weiter raus und die knie dafür nicht soweit nach vorn
wichtig auch dass die Langhantel auf den Trapezmuskeln und nicht im Nacken aufliegt.
Breiter Stand und sich in die Kniebeuge reinsetzen, wie wenn du aufs Klo müsstest.
Off Topic: Wie seht ihr das? Ich habe mal KB für ein paar Wochen durch Beinpresse ersetzt und habe das Gefühl, dass ich meine Beine damit viel besser trainieren kann. Wenn ich einen Satz KB gemacht habe, war ich zwar immer mega kaputt, aber wenn ich Beinpresse gemacht habe, konnte ich kaum noch laufen.
KB ist eine Verbundübung die so ziemlich den ganzen Körper beansprucht.
Beinpresse geht mehr auf die Beine und den Gluteus Maximus(A....muskel), da du ja in einem Sitz liegst, entlastest du den Rücken etc.
Könnte auch daher kommen das du mehr Gewicht drücken kannst ind der BP als beim Beugen.
Ich schließ mich da einfach Man or Machine an. KB ist einfach eine andere Übung, mit anderen (bzw mehr) Muskelnpartien. Schon klar, dass wenn man nur einen Muskel belastet, der mehr abbekommt