Knackende Gelenke

DeadlyAppearance

New member
Hi.
Als ich nur unregelmäßig trainiert habe, hatte ich keine Probleme mir irgend welchem knacken. Nun trainiere ich seit einer Woche, sprich 4 mal bis jetzt und nun knacken meine Handgelenke und ab und zu meine Ellbogengelenke. Zwar nicht laut uns es tuht net weh, aber auffällig, da ich dies früher nicht hatte. Ist das normal? Schädlich und was kann man dagegen tuhen?

kann sein das es nur sehnen sind die überspringen. Wenn so ist das nicht uinbedingt schlimm, erhöht nur die Chance auf eine sehnenscheid, das aber auch nur bei übermaessiger belastuzng und mangelnder Regeneration.
Mach die Gelenke vorher wichtig warm, rein die vollst Bewewgung, ohne Gewichte (natürlich noch zusätzlich zu den aufwaermsaetzen.
Schoner sinbd auch gut.
Tip: in der apotheke gibt es futuro. Beste qualität, hoher Stütz.

Gruß TL

Hab ich seitdem ich trainiere auch bekommen! Vorallem in der rechten Schulter und auch in den Knien! Aber solange ich keine Schmerzen habe mache ich mir relativ wenig Gedanken drum!

jeckyll meinte auch, dass es in der Regel harmlos ist! ;)

Hatte durch Zeitprobleme 5 Tage nich trainiert und nun knackt nix mehr. Tippe auch mal, wie oben schon genannt, auch meine Sehnen.

Zurück
Oben