Knacken.........

Ina

New member
Hallo ihr´s,

wen´s knackt beim Bewegen, aber nicht schmerzt, kann ich dann grundsätzlich davon ausgehene, daß da nichts dahinter steckt??

Folgender Hintergrund: ich hab mir angewöhnt, mehrmals die Woche ein paar kleiner Muskelübungen "zwichendurch" zu machen. Ein davon ist das Zusammenführen der Oberarme vor der Brust, also wie auf einem Butterfly, nur ohne das Gerät. Dabei Knacken meine Schultergelenke, daß es nicht mehr feierlich ist. :-(

Da es nicht schmerzt, mach mir eigentlich weiter keine Gedanken darum, aber warum ich so knacke, würd ich schon gern wissen :))

Herzliche Grüße, Ina

PS: So langsam weiß ich, warum Frauen ab 30 am knackigsten sind :)))))))))

dieses Knacken...

... ist mit grosser wahrscheinlichkeit unbedenklich, meine knackige ina! meist sind es irgendwelche gewebefalten, die so ein knackendes geräusch machen und nicht so sehr knorpel oder bänder im gelenk. der schmerz ist sicherlich der entscheidende hinweis auf eine etwaige gelenksschädigung.

lg, kurt

Ina schrieb:

> Hallo ihr´s,

>

> wen´s knackt beim Bewegen, aber nicht schmerzt, kann ich dann grundsätzlich davon ausgehene, daß da nichts dahinter steckt??

>

> Folgender Hintergrund: ich hab mir angewöhnt, mehrmals die Woche ein paar kleiner Muskelübungen "zwichendurch" zu machen. Ein davon ist das Zusammenführen der Oberarme vor der Brust, also wie auf einem Butterfly, nur ohne das Gerät. Dabei Knacken meine Schultergelenke, daß es nicht mehr feierlich ist. :-(

>

> Da es nicht schmerzt, mach mir eigentlich weiter keine Gedanken darum, aber warum ich so knacke, würd ich schon gern wissen :))

>

> Herzliche Grüße, Ina

>

> PS: So langsam weiß ich, warum Frauen ab 30 am knackigsten sind :)))))))))

Zurück
Oben