Knacken in der Schulter

FitFred

New member
Hi,
ich mache regelmäßig einige Übungen v.a. Liegestütze und Crunches. Ich habe neuerdings häufiger ein Knacken im Schulter- und Rückenbereich, obwohl ich auch Dehnübungen mache.
Was kann man dagegen tun?
 
Ich habe mir die Datei von ndr nicht angesehen, aber ist auch nicht so wichtig.

Ich finde es gut, dass du regelmäßig einige Übungen machst und zu diesem Forum gefunden hast. Über den längerfristigen Nutzen deiner Übungen will ich jetzt nichts weiter schreiben. Da werden andere sicherlich noch praktische Tipps geben.

Was das Knacken angeht,Solange es keine Schmerzen sind, solltest du dich nicht beunruhigen.

Zum Thema Dehnen. Im Zusammenhang mit Krafttraining soll man weder vor noch nach dem Training Dehnübungen machen. Das wundert dich?

Gruß
Perschke
 
siehe "Knacken" oder "Knacksen" im Archiv

ergänzend zu perschkes antwort: was heißt "obwohl"? vielleicht ist übertriebenes dehen sogar die ursache...


willkommen im forum,
kurt
 
Jo, werde das mit dem Dehnen dann wohl wieder ändern. Bin auch für jeden Ratschlag zur Verbesserung meines Trainings dankbar.

Ciao,
FitFred
 
Kannst dir ja auch gleich mal die anderen Artikel auf Kurts Homepage
ansehen. Sind echt gute Basics.

Und dann, bleib hier im Forum. Lies im Archiv, Suche nach Themen die dich interessieren und du wirst eine Menge nützlicher und aufklärerischer Fakten finden.

Viel Spaß wünscht
Perschke
 
Zurück
Oben