Knacken in den Beinen?

imported_McFly

New member
Das mag jetzt komisch klingen, aber das hab ich echt. Bis vor kurzem nur sporadisch in der Region des Fuss- sowie des Kniegelenks.
confused.gif
Seit ich Beinpressen im Sitzen statt im Liegen mache, knackt es jedoch bei jeder Wiederholung in meinen Fussgelenken. Ich bin mir nicht sicher, ob´s die Gelenke sind, aber die Geräusche kommen ungefähr aus diesen Regionen. Das merkwürdige ist, daß ich das Knacken nur höre, aber nicht spüre!!! Hört sich nur eklig an und ich hab echt Angst um meine Knochen!!
Habt Ihr vielleicht ´ne Idee was das seinen könnte? Oder sagt mir, zu welcher Art Arzt ich damit gehen sollte; reicht mein Hausarzt oder sollte es ein Spezialist sein??

Danke das Ihr Euch die Zeit nehmt, mal drüber nachzudenken
smile.gif

A

Anzeige

Re: Knacken in den Beinen?
Hallo imported_McFly,

schau mal hier:
auf den .
servus
also ich an deiner stelle würde erst mal nen trainer aus meine fitnessstudio fragen.wenn der nicht wierter weiß zu Arzt der ganznormale hausarzt reicht denn wenns schlimmer is was ich nich denke würde der dich zu nem spezie schicken.

Aus der Tatsache, daß es "knackt" muß nicht auf ernste Verletzungen geschlossen werden. Nur wenn weitere Faktoren hinzukommen, wird es klarer. Schmerzen, Schwellung, häufiges Umknicken, ...
Vielleicht hast Du nicht die stabilsten Gelenke. Knacken Deine Ellenbogen? Knirschen die Knie?
Ich würde auch erst mal den Trainer fragen, ob die Übung richtig und sauber ausgeführt wird. Das ist ein Muß.

A

Anzeige

Re: Knacken in den Beinen?
Hallo MorrisRun,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben