Knacken i.d. Schulter nach Verletzung

Starstriker

New member
Hi!!!
Hab mir vor nen paar Wochen mal die Schulter verhoben oder verrissen als ich nen Bierkasten hochgehoben hab (auch Ironie - da stemmt man woche für woche wunderweiß wieviele Gewichte und verletzt sich beim Bierkastenanheben...;-)).
Wie dem auch sei, war keine große Sache, nen paar Tage tats nen bisschen weh, doch jetzt knackt meine Schulter bei Aufwärtsbewegungen. Könnte das daran liegen oder gibts noch andere Mögl. wie z.B spätes Wachstum oder sowas (bin 19)???

A

Anzeige

Re: Knacken i.d. Schulter nach Verletzung
@Starstriker

Das hatte ich auch ne ganze Zeit lang. Aber bei mir war es wohl die Kapsel in der Schulter, mir hat das ein Sportmediziner so erklärt, das die Muskeln sich sehr schnell an viel Gewicht gewöhnen, aber die Sehnen und Kapseln leider net. Dann hab ich ca. 2 Wochen die Sachen etwas ruhiger angehen lassen und jetzt klappts wieder wunderbar!
Aber verlass dich darauf nicht zu sehr! An deiner STellen würd ich lieber zum Arzt gehen, nicht das es doch etwas ernsthafteres ist. Ein Bekannter von mir, selbst Bodybuilder hat sich nämlich mal ein Kapselriss in der Schulter zugezogen! der bekamm den Arm Wochen lang net hoch! Und es waren wohl die schlimmsten Schmerzen die er je hatte! Also, denk ich ein Arztbesuch wer ratsam!

Gruss Rock!
biggrin.gif

PS: Poste doch bitte, was du hattest, oder ob wieder alles in Ordnung ist! Würd mich nämlich interessieren, weil ich es auch sehr oft mit der Schulter habe!
smile.gif

------------------
"Sei hart! Keine Schmerzen!" Rocky 4

Hi
Ich hab auch ein Knacken in der Rechten schulter. Schreib mal was es war ( wenn du es weißt ) Es tut nicht weh oder so, dashalb bin ich gar nicht zum Arzt gegangen. Meint ihr das war falsch ??? Ich hab keine Probleme mit der Schulter, sie knackt nur
biggrin.gif

Tja, ich denke ich werd nä. Woche mal zum Onkel Doc gehen.
Eigentlich war die letzten TAge alles wieder O.K., das Knacken liess nach, doch jetzt hab ich gestern LEICHTES Schultertraining gemacht und es fing wieder an.
KURIOS: Beim Trainieren hatte ich keine Schmerzen, doch als ich am anderen TAg am Schreibtisch saß und mich aufgestützt hab hat meine Schulter auf einmal wieder wehgetan.
Komisch, und so langsam nervt mich das...
mad.gif

P.S.:Nen Bekannter der sich nen bisschen mit sowas auskennt sagte es könnte nen eingeklemmter Nerv sein oder Verschiebungen im Gelenk(halt ich für wahrscheinlicher wg. dem Knacken), die sich aber normalerweise von selbst regenerieren.

Also,
war heute beim Arzt, die Diagnose ist eine Muskelzerrung oder ein leichter Muskelfaserriss. Dadurch das das Gelenk durch diese unglückliche Bewegung(mit dem Kasten) auch in Mitleidenschaft gezogen wurde knackt die Schulter.

Sie sagte auf jeden Fall das es wichtig wäre im Moment nicht zu viel zu trainieren(sie hatte gefragt ob ich BB-Wettkämpfe mache, wenn dies der Fall sei und ich halt aufs Pumpen fast nicht verzichten könnte, könnte ich schon normal trainieren, aber mit einem kleinen Restrisiko das es wieder schlimmer wird und die Heilung noch länger dauert...).

Da ich aber keine Wettkämpfe mache oder machen will lass ich das Pumpen im Moment halt locker angehen, einfach nen paar Kilos weniger und wenns zieht - Übung abbrechen. Hab heute wieder gepumpt, kaum Probleme gehabt...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

A

Anzeige

Re: Knacken i.d. Schulter nach Verletzung
Zurück
Oben