Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke wenn du 3-4 Wiederholungen schaffst geht das schon in ordnung! Nach einer bestimmten zeit kommst du sicher schnell auf 8-10 Wiederholungen. Einfach nur regelmässig trainieren, dann kommen die Ergebnisse von alleine
Und Klimmzüge an der Maschiene taugen schon was, aber es gibt nichts besseres als freies Gewicht
Ich halte Klimmzugmaschinen für eine hervorragende Möglichkeit seine Leistung auszubauen, weil man dort sehr genau einstellen kann, mit wieviel Unterstützung man arbeitet.
Klimmzugmaschine ist schon eine sehr gute Alternative wenn man für freie Klimmzüge noch nicht soweit ist. Mache diese ab und zu gerne als abschließende Übung für mein Lattraining.
Finde die Maschine auch astrein. Ich wärm mich momentan mit 2 Sätzen à 10-15 Reps Klimmzügen auf, mache mein normales Rückentraining und zum Abschluss noch 2-3 Sätzchen an der Maschine.
Das Gewicht, was man da einstellt, ist vollkommen egal. Die Übersetzung ist (bei mir im Studio) sowieso etwas komisch, weil ich normalerweise 60-70kg Unterstützung einstelle, aber naja...
PS: Klimmzüge sind auch nicht unbedingt ein Muss.. mir fällt von den Pros grad keiner ein, den ich in 'nem Video mal Klimmzüge hab machen sehen