Klimmzug-übungen!!

Tach
hab jetzt ne klimmzugstange wollt fragen ob es gut is wenn ich klimmzüge in mein bizeps und rückentraining mit einbaue?bei bizeps zum schluss zur totalen mv!! und beim rückentraining zur normalen übungen!noch ne frage was bzw welche muskeln werden bei engen und weiten klimmzügen beansprucht???

Flo

bei weiten klimmzügen hauptsächlich der latissimus dorsi und als hilfmuskel der biceps, bei engen wird die belastung mehr/(hauptsächlich) auf den biceps gelegt, die beanspruchten muskeln sind jedoch die selben.

Da trifft Himbeer aber ins Schwarze.

Da bei wahrscheinlich allen Rückenübungen immer die Hilfsmuskeln vorher schlapp machen (Bizep,Unterarm) ist es ratsam einen Griff zu wählen bei dem du am stärksten bist,um den Rücken so stark wie möglich zu belasten.
Das ist ein enger Untergriff,also mit Handflächen zu dir gerichtet.

Gruß-Zausel

Danke
für die antworten also soll ich kZ zum bizeps und rückentraining dazu machen oder net?
Noch ne andere Frage: wie lernt man am schnellsten handstand und dabei liegestütze ala van damme(ich hoffe ihr wisst was ich meine also das ganze körpergewicht bei handstand nach oben und wieder nach unten) hab gehört is ne spitzen übung und hinterläasst ne krassen eindruck bei mädels allso wie kriegt man sowas am besten hin bzw könnt ihr sowas???

Flo

Du machst erst Rücken und dann Bizep.
Übrigens sind Klimmzüge DIE Rückenübung.

Liegestütze aller van Damme?Mädels beeindrucken?Na du hast Sorgen.
Wenn du das versuchen willst,mache einen Handstand an der Wand und dann eben runter.Hilft dir wenn du sehr leicht bist.
Vom Prinzip entspricht es ja Schulterdrücken.

Gruß-Zausel

GuT!!!
also bau ich mal KZ in mein rückentraining ein und nach bizeps training zur totalenMV!!! beim rücken also enge KZ?

Flo

Ja doch.
Wenn du aber Rücken und Bizep zusammen trainierst,solltest du als erstes enge KZ mit Untergriff machen.
Wenn du am Ende deines Bizeptrainings noch enge KZ schaffen würdest,haste dich nicht richtig angestrengt

Gruß-Zausel

Zurück
Oben