Klimmzüge

CJaY

New member
Hallo liebe Community,

Mein Name ist Markus bin 21 Jahre 1,83 cm groß und wiege zurzeit 86kg. Ich trainiere nun seit knapp 4 Monaten und mache fast bei jedem Training Fortschritte.

Mich ärgert nur eines ich weiß ned warum aber ich schaffe einfach kaum Klimmzüge grad mal 3 oder 4.

Um vl einen Vergleich zu haben:

Bankdrücken 3*8 75 kg
Bizeps stehend kurzhantel 3*8 16 kg (14-16-16)
Bizeps LH ohne Stange gerechnet 30kg

das einzige was ich ned schaffe sind Klimmzüge hehe.

Begonnen hab ich mit Bankdrücken bei 40kg
Bizeps stehend bei 8kg
Bizeps LH mit 10-12,5 kg

was könnt ihr mir empfehlen ?

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
hallo?? ich schaffe auch nur 6 klimmzüge mit eigengewicht :D

jeder körper hat halt seine stärken und schwächen, ich nehme an dir gehts da genauso wie mir...

nutze den "klimmzugbaum" wo du zusatzgewichte einstellen kannst die dich hochdrücken...dann werden die erfolge nach und nach kommen

Ich habe das selbe Problem,alles geht gut voran,ausser die Klimmis hinken noch nach.@Legnum Wie machst du es dann im Training wenn du Klimmzüge machst? Machst du ganz normal 3 Sätze,in jedem Satz so viele wie du schaffst?

@Jimbomatic, beim Klimmzug wird am meisten der Bizeps beansprucht oder? udn welcher Teil davon genau?

Dann werde ich vermehrt diesen Bereich trainieren da der anscheinend hinkt?

nerin, nicht bizeps sondern der Rücken.

doch, ich würde wirklich früh auch mit zusatzgewichten arbeiten!!!
diese gegenewichtsmaschinen sind genau der falsche weg, damit wird man sich nie vernünftig steigern, weils im endeffekt schonh garkein klimmzug mehr ist. da kann man auch latziehen machen.

naja ich mache 2 sätze mit eigengewicht und 3 sätze mit gegengewicht (8WH, 10WH, 12WH)

die steigerungen kommen, aber schön langsam halt...

aber es sollte eh bekannt sein dass beim BB nichts schnell geht...