Klimmzüge

Dozzen

New member
Moin Jungs,

hab jetz endlich die Klimmzugstange bei mir angebracht,
nachdem vor einem Monat eine schraube abgebrochen ist
und ich erstmal ne neue suchen musste....

hab Klimmzüge direkt in meinen Plan integriert,
allerdings bin ich ziemlich mies bei der Übung...

es ist eine mit breitem Griff, etwa so eine:

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/ruecken/klimmzuege.html

ist echt schwer, sich mit breitem Griff (also ganz aussen)
da hochzuangeln...:p

jetz die frage:

wie kann ich die ausführung optimieren, also was kann ich machen, um irgendwann saubere 6-8 WH hinzukriegen...???

wär für tipps echt dankbar...;)

Gruß
BLOOD

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
du bist ja nicht gezwungen so einen extrem weiten griff zu nehmen. solange du da nicht genug wiederholungen schaffst nimm doch einfach nen engeren griff, das ist wesentlich einfacher.

hab ich doch auch gemacht....:rolleyes: ;)

hat denn noch jemand ein paar tips zu meinem problem?

gruß
BLOOD

mal ne Frage, grad dazu (kann es nur schlecht ausprobieren):
Geht es mehr in den Rücken, wenn ich den Griff weit außen nehm? Sollte ich das an dem Tag machen, an dem ich den Bizeps direkt trainier, oder kann es auch ein anderer sein?

"Desto weiter der Griff, desto Breiter werden die Lats" halte ich für Schwachsinn, ganz im Gegenteil, ich persönlich bin ein Fan von Klimmzügen mit engerem Griff + Untergriff, ist 'ne super Lat-Übung und bringt IMO (sieht Dorian Yates genau so) mehr.

ciao

DerSchmied

hi b-b,

hier kommt der klimmzugspezialist: es gab mal eine zeit (vor ca. einem jahr), da habe ich 2 mal die woche 64 klimmzüge gemacht (wieso mache ich die eigentlich heute nicht mehr...? ach ja, keine zeit!)

tipps:

a) wenn du latziehen machen kannst, kannst du dich ja damit kräftemäßig erstmal hochtrainieren

b) arni: einen kli-zug machen, pausieren, noch einen usw. - bis du mehrere schaffst, ggf. mit den beinen unterstützen (stuhl)

c) negative: auf einen stuhl stellen, griff wählen, kinn über stange, beine anziehen und langsam runterlassen (10 - 20 sek), ggf. mit den beinen unterstützen (stuhl)

10 reps

d) isometrisch: wie c) nur bis zum mv halten, ggf. mit den beinen unterstützen (stuhl)

2-4 reps

----------- c) und d) würde ich mal mehrere wochen machen--------

e) rudern und kreuzheben nicht vergessen!!!

NB: ich bin ein fan von sehr langsamen klimmzügen, mache einen satz breit (TUT 70 kadenz 5/5 und einen schmal 60 5/5); das reicht für mich - habe va keine schulterprobleme mehr, seitdem ich sie so langsam mache. man kann nachher noch 15 sek halten, wenn man noch nicht genug hat.

so long

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben